Schutdown per Netzwerk

Hallo
Suche ein programm, mit dem man übers Netzwerk andere PC’s ausschalten kann. Habs über CMD mit shutdown -f -s -m \PCX versucht. Kommt nur Zugriff verweigert. und mit Programmen das gleiche… Wie kann man das machen?
Danke
Gruß Nano

z.b. telnet

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Suche ein programm, mit dem man übers Netzwerk andere PC’s
ausschalten kann. Habs über CMD mit shutdown -f -s -m \PCX
versucht. Kommt nur Zugriff verweigert. und mit Programmen das
gleiche… Wie kann man das machen?

Sicherstellen, dass die anderen PC über ein BS verfügen, welches diesen Befehl versteht, und sich dann noch Admin-Rechte für diese PC verschaffen.

HTH

Haben alle Win XP und das Adminkonto ist auf allen ohne passwort. wie kann ich mir denn die adminrechte verschaffen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nano,

Suche ein programm, mit dem man übers Netzwerk andere PC’s
ausschalten kann.

da kaufst du dir am besten Hyena http://www.systemtools.com/hyena/index.html
Dann aber gleich die Enterprise Edition!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Haben alle Win XP und das Adminkonto ist auf allen ohne
passwort. wie kann ich mir denn die adminrechte verschaffen?

Indem Du ein Passwort vergibst. Bei XP ist meises Wissen eine Richtlinie so eingestellt, dass Fernzugriffe mit einem Account ohne PW nicht erlaubt werden. Einfach deswegen, weil viele Home-Fummler den Admin-Account ohne PW lassen und sich dann wundern, dass jeder von draußen reinkommt.
Wenn Du dann das Programm „shutdown“ von Deinem Rechner startest, udn alle angesprochenen den selben Account kennen, mit dem Du gerade unterwegs bist, dann reagieren auch alle wie gewünscht.
Ein anderes Programm wie z.H: Hyena zu kaufen, hilft da nicht weiter. Es erfordert ebenfalls Adminrechte auf dem zu steuernden Rechner.

Micha