Hallo,
ich habe am Hinterrad ein zu kurzes Steckschutzblech und wüsste nun gerne, ob jemand Erfahrung mit Verlängerung derselben hat. Was ist die beste Befestigungsart von so einem Schmutzlappen?
Gruß
Bisegim
Hallo,
ich habe am Hinterrad ein zu kurzes Steckschutzblech und wüsste nun gerne, ob jemand Erfahrung mit Verlängerung derselben hat. Was ist die beste Befestigungsart von so einem Schmutzlappen?
Gruß
Bisegim
Hallo,
ich habe am Hinterrad ein zu kurzes Steckschutzblech und
wüsste nun gerne, ob jemand Erfahrung mit Verlängerung
Wenn sowieso nur "Steck"schmutzabweiser, warum dann nicht einen längeren besorgen?
derselben hat. Was ist die beste Befestigungsart von so einem
Schmutzlappen?
Die sind schon bei den fest angebrachten Schmutzabweisern nur suboptimal nachzurüsten.
Karin
ich habe am Hinterrad ein zu kurzes Steckschutzblech
Traurig, aber wahr, die meisten Plastikschutzbleche sind für sportliche Rahmen zu kurz. Alles Moppelkotze.
Nimm ein passendes Stück Kunststoff. Am besten, man hat ein anderes Steckblech da, ansonsten kann man auch mal den gelben Sack in der Küche filzen, oder eine extra Verlängerung kaufen, falls die ausreicht. Zum Schneiden nimmt man je nach Dicke eine kräftige Schere oder gleich eine Eisensäge.
Bohre ein Loch durch beide Teile. Verbinde sie mit einer kurzen Schraube, die Du beidseitig mit nicht zu kleinen Unterlegscheiben versiehst. Auf der Reifenseite darf natürlich nichts Scharfkantiges überstehen, also sollte es dort ein runder Schraubenkopf oder eine Sicherheitsmutter (auch rund genug) sein.
Falls Du eine Schraube absägen mußt, denke daran, vorher eine Mutter draufzudrehen, wegen dem Grat, der beim Sägen entsteht.
Man kann Kunststoff natürlich auch kleben, ist leichter und schöner, dazu möge aber bitte jemand etwas schreiben, der sich damit auskennt.
Die einfachste Methode wäre wohl, 2 bzw 4 kleine Löcher zu bohren/stechen, und die Verlängerung mit Kabelbindern festzuzerren.
Heißen Dunk,
das mit den KabelbinderInnen gefällt mir am besten, die Dinger sind einfach unerreicht vielseitig!
Es leber der Internationale Frauentag (ok, war schon vorvorgestern, wirkt aber noch nach)
B