Also, ich hoffe ich bekomme hier mal eine Antwort (Zeit wir langsam knapp *g*)
Habe in der ersten Zykluswoche ca. 15-30 min nach Einnahme der Pille Durchfall gehabt, habe aber, keine ahnung warum, keinen zweiten dragee eingenommen.
Da ich am Freitag in den Urlaub fahre und genau da meine tage bekommen werde, hatte ich eigentlich vor die Pause wegzulassen und gleich mit dem neuen Blister anzufangen. Schützt die Pille ab der ersten Pille aus dem neuen Blister gleich wieder obwohl ich bei der jetzigen Packung in der ersten Woche sozusagen eine vergessen hae (wegen dem Durchfall)
Oder sollte ich lieber doch (wohl oder übel) die Einnahmefreie Pause machen und nach 7 Tagen mit einem neuen Blister anfangen? Würde die Pille in diesem Fall nach der ersten Pille der Blisterpackung wirken oder erst nach 7 Tagen??
Vielen Dank schonmal
Habe in der ersten Zykluswoche ca. 15-30 min nach Einnahme der
Pille Durchfall gehabt, habe aber, keine ahnung warum, keinen
zweiten dragee eingenommen.
Wenn Du innerhalb einer halben Stunde nach Einnahme „einmal“ (?) Durchfall hattest, hat dies die Aufnahme der Hormone aus der Pille nicht beeinflußt. Hattest Du die Pille auf leerem Magen genommen, hat sie nach dieser Zeit vielleicht gerade den Dünndarm erreicht. Hast Du sie nach einer Mahlzeit genommen, wird sie sogar noch im Magen gewesen sein.
Benni
Ja, hatte nur einmal Durchfall und auch nicht recht viel.
Und ja, habe die Pille auf leeren Magen genommen (na ja, Kaffee war drin *g*)
Danke 
Und ja, habe die Pille auf leeren Magen genommen (na ja,
Kaffee war drin *g*)
Danke
Dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen, daß der Körper die Hormone nicht aufgenommen hat.
Benni
Und ja, habe die Pille auf leeren Magen genommen (na ja,
Kaffee war drin *g*)
Danke
Auch, wenn es nur einmal Durchfall war - der Dragee geht (soweit mir mein Arzt es gesagt hat) innerhalb vom 10 Minuten ‚über‘. Heißt, alles was nach 10 Minuten passiert ist raus.
Ich würde zusätzliche Mittel zur Verhütung bis nach dem nächsten richtigen Zyklus mehr als nur Empfehlen, sonst sehen wir uns in 10 Monaten im anderen Forum wieder ;o)
Gruß,
Regina
Auch, wenn es nur einmal Durchfall war - der Dragee geht
(soweit mir mein Arzt es gesagt hat) innerhalb vom 10 Minuten
‚über‘.
Wahrscheinlich meinte Dein Arzt, daß das Dragee nach zehn Minuten aufgenommen ist und deshalb eben KEINE Gefahr mehr besteht, daß es unverdaut wieder ausgeschieden wird. Eine Magen-Darm-Passage ist nicht in zehn Minuten zu machen. Das ist medizinisch unmöglich. Der Mensch ist schließlich keine „Pinkelpuppe“, wo man oben was reintut und im selben Moment fällt es unten wieder raus. Dazwischen liegen Magen, Dünndarm und Dickdarm. In zehn Minuten ist nichts von oben nach unten gewandert.
Also: Nichts gegen Vorsicht, da die Pille ja auch keine absolut sichere Verhütungsmethode ist, aber aufgrund eines einmaligen dünnflüssigen Stihlganges in dem von Sarina beschriebenen Umfang, geht die Wirkung der Pille nicht verloren.
Benni