Liebe WWWler
ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit,die Füße der Bierbänke und Tische ohne großen Aufwand so zu schützen,dass keine Kratzer auf Parkett oder Schieferboden zurück bleiben.Bei einigen habe ich Filz untergeklebt,aber bei 50 Garnituren wäre dies ein wahnsinns Aufwand.Nun hoffe ich auf die große WWW-Gemeinde um eine Lösung zu finden.
Vielen Dank
Reiner
Hallo Reiner,
ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit,die Füße der
Bierbänke und Tische ohne großen Aufwand so zu schützen,dass
keine Kratzer auf Parkett oder Schieferboden zurück
bleiben.Bei einigen habe ich Filz untergeklebt,aber bei 50
Garnituren wäre dies ein wahnsinns Aufwand.Nun hoffe ich auf
die große WWW-Gemeinde um eine Lösung zu finden.
wir haben bei ähnlicher Situation alte Bundeswehrdecken auf dem Boden ausgelegt. Allerdings nicht für 50 Garnituren. Ansonsten frage doch mal bei örtlichen Brauereien nach. Die sollten vielleicht „Bodenbelag“ für Bierzelte haben.
viele Grüße
Angelika
naja… ne andere moeglichkeit faellt mir dazu eigentlich auch nicht ein… ausser nen teppich drunter zu legen.
es gibt aber solche filzplaettchen, die eine art reissnagel haben… die werden mit einem schlag ins stuhlbein/tischbein getrieben…vorteil: geht schneller… haelt laenger… weil die geklebten gehen irgendwann ab… vor allem bei den stuehlen.
grusz
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rainer,
ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit,die Füße der
Bierbänke und Tische ohne großen Aufwand so zu schützen,dass
keine Kratzer auf Parkett oder Schieferboden zurück
bleiben.Bei einigen habe ich Filz untergeklebt,aber bei 50
Garnituren wäre dies ein wahnsinns Aufwand.Nun hoffe ich auf
die große WWW-Gemeinde um eine Lösung zu finden.
Filzbäpperl? Unter einer Sitzbank? Auf Parkettboden? Ganz schön mutig!
Also je nach Publikum und Stimmung der Feier gebe ich den Filzen keine 2 Stunden. Dann kratzt das erste mal Eisen auf Parkettholz.
Meine Idee wäre ja, unter jede Stütze ein Stück Weichholz zu schrauben (Stück Dachlatte o.ä.). Geht mit einem Akkuschrauber und einer Kappsäge relativ schnell. Aber selbst da kommt es auf die Art des Parketts an, wie das vertragen wird.
Also wenn bei mir jemand auf’s Parkett eine Bierzeltgarnitur stellen wollte, würde ich auf jeden Fall zur Dachlatte greifen - allerdings nicht zum Unterlegen! 
Gruß
Stefan
Vielen Dank für Eure Antworten
Reiner
Hi Steffan
ich habe bereits ein paar Garnituren mit Nadelfilzstreifen beklebet,hällt herforragend,allerdings muß man die Füße mit Aceton reinigen,mit Pattex einstreichen,trocknen lassen und dann die Filzstreifen mit hohem Druck (Hebel)andrücken.Bombenfest!!Doch der Aufwand für eine große Menge, und noch einige geliehene dazu,zu groß.
Danke
Reiner
Hallo Michael,
es gibt aber solche filzplaettchen, die eine art reissnagel
haben… die werden mit einem schlag ins stuhlbein/tischbein
getrieben…vorteil: geht schneller… haelt laenger… weil
die geklebten gehen irgendwann ab… vor allem bei den
stuehlen.
Wenn Du mal eine Biertischgarnitur von unten oder Seite anschaust, wirst Du feststellen, daß die Metallbeine haben. Also Mit Nagel einschlagen ist da nicht viel.
gruß
dennis