Liebe Ratgeber-Community,
ich möchte mit meinem Partner unsere diesjährige Reise planen…Ziel ist das südliche Kamerun. Unser Sohn, der demnächst 5Jahre wird, soll uns auf dieser Reise natürlich begleiten - wo wir jetzt zu meiner Frage kommen…
Über eine Bekannte haben wir erfahren, dass die Impfvorbereitungen bei Kindern mit diesem Reiseziel 6Monate in Anspruch nimmt. Tetanus- und Polia-Schutz werde ich noch einmal prüfen lassen. Hepatitis A und B, sowie die Impfung gegen Gelbsucht wird wohl Pflicht werden. Da unser Reiseziel keine Hotelanlage, sondern die familiäre Umgebung werden wird, werden auch Cholera- und Typhus-Impfung möglich.
Wir werden natürlich noch einmal Rat im Institut für Tropenmedizin einholen. Aber vorab…hat jemand Erfahrungen diesbezüglich, und weiss, ob 6Monate als Impf-Vorbereitungszeit für einen 5Jährigen realistisch sind oder nicht?
Uns liegt diese Frage aktuell sehr am Herzen, da eine Zeit von mind. 6Monaten bis zum Einsetzen des Impfschutzes die Reisetermine stark durcheinander bringen würde.
Ich danke ganz herzlich für eure Antworten!