Schutz von Geschädigten in Strafverfahren

mach einen selbstverteidigungskurs,damit du gewappnet bist–das stärkt auch dein selbstwertgefühl.

Ich will ja nicht quengeln…
…aber ich tu’s trotzdem.

Ich habe nun mal Jura studiert und nicht „Was Andreas Wehnert meint, wenn er etwas sagt“

Darum bitte ich noch einmal höflich um Mitteilung, was gemeint war; gern werde ich mich dann dazu äußern.

Levay

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Schließe mich an, ich verstehe es auch nicht!

Gruß
Tom

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Es ging um die
Aussage, dass der Opferschutz in Deutschland etwas wenig
ausgeprägt ist (verkürzt).

Nicht nur verkürzt, sondern es waren unsubstanziierte Phrasen! Was ist Opferschutz? Inwiefern und im Vergleich zu wem ist der Opferschutz in Deutschland wenig ausgeprägt? Was konkret ist der Kritikpunkt? Was gehört wie geändert?

Also dann mal konkret und dann erfreuen sich hier alle einer Diskussion. Allgemeine Phrasen sind relativ uninteressant und hier im Forum sind genug kompetente Leute unterwegs, die sich sicherlich nicht von Bild- und Kronenzeitungsphrasen beeindrucken lassen, sondern da eher scharf daggegen reagieren, wie ich zum Beispiel (und da bin ich sicher nicht der Einzige).

Sonst ist das so wie wenn man den Stammtisch fragt, ob die Strafen höher sein sollen. Dann heißt das: ja sicher. Fragt man dann, wie hoch die Strafen jetzt sind, erhält man die Antwort: keine Ahnung. Dass das sachlich logisch nicht miteinander vereinbar ist und daher von dieser Meinung nicht viel zu halten ist ist wohl evident.

Gruß
Tom