Hallo WeWeWa-ler,
Ich verwende ein Excel-Sheet (2002, SP-2) um längere Texte auszuwerten. Dazu werden die Texte (idR aus Word) in die vorgesehenen Zellen kopiert.
Das Sheet ist geschützt, aber natürlich nicht die Zellen in den Bereichen, die den Text aufnehmen sollen.
Soweit ok. Text (mehrere Absätze) markieren und einfügen.
Aber: Unter gewissen Umständen (die ich noch nicht nachvollziehen konnte) wird durch das Kopieren ein Zellschutz aufgebaut. (Habs mit einem neuen Sheet und einem neuen Word-Dokument nachvollzogen)
Hat das schon mal jemand bemerkt?
Kann man das (falls bekannt) abstellen?
Als WorkAround könnte ich mir vorstellen mich an das „Einfügen“ zu hängen und per Macro den Zellschutz zu deaktivieren. Hat das schon mal jemand gemacht?
mfg
Dirk.Pegasus