Hallo!
Weiß jemand wie man sich wirksam vor Cybergold schützen kann?
Die nerven absolut mit ihrem Mail-Mist, irgendjemand hat denen meine Mail-Adresse gegeben und jetzt bekomm ich täglich von denen irgendeinen Mist zugeschickt. Trotz Aufforderung keine Mails mehr an mich zu schicken, reagieren die nicht. Posteingangsassistent reagiert nicht, bzw. schaffen die es den Mail-Server zu umgehen.
Selbst Beschimpfungen in den Antworten stören die nicht.
Danke und Gruß
Re: Schutz vor [email protected]
Hallo,
versuch es mit BSM, einem Prog, das dem Spammer vorgaukelt, deine Adresse würde nicht existieren. Nach einer konsequenten Nutzung kann es halfen.
http://www.er.uqam.ca/merlin/fg591543/bsm/
mfg
Taurus
Re: Schutz vor [email protected]
Trotz Aufforderung keine
Mails mehr an mich zu schicken, reagieren die nicht.
Sorry, aber Du hast offensichtlich den grössten Fehler begangen, den man bezüglich Spam überhaupt begehen kann. Denn die goldene Regel Nr. 1 im Umgang mit Spam lautet: Niemals antworten. Never!
Erste Möglichkeit: Der Account, der als Absender drinsteht ist gefaket.
Zweite Möglichkeit: Der Account ist bereits gelöscht, weil viele Beschwerden beim Provider eingingen.
In diesen beiden Fällen produziert eine Antwort an den Absender unnötige Fehlermeldungen.
Dritte Möglichkeit: Durch ein Antworten verifizierst Du dem Spammer Deine Adresse. Der weiss dann, dass die Adresse gültig ist und dass Mails, die dort hingeschickt werden, gelesen werden. Damit wird Deine Adresse viel wert für den Spammer.
Wenn Du Dich beschwerst oder über eine der in vielen Spam-Mails aufgeführten ‚Remove‘-Adressen antwortest, hast Du keinerlei Gewährleistung dafür, dass Deine Adresse wirklich gelöscht wird. Selbst wenn der Spammer diese Adresse aus dem Verteiler nimmt, kann er sie, dank o.g. Verifizierung, immer noch weiterverkaufen.
Wenn Du Spam-Mails bekommst, dann musst Du den Header der Mail anschauen. Dort finden sich viele Informationen, u.a. darüber, über welchen Mailserver der Spam eingeliefert wurde. Wenn Du Dich beschweren willst, dann musst Du Dich anhand dieser Header-Informationen beim Betreiber des Einlieferungs-Servers beschweren.
Am besten, Du informierst Dich durch Lektüre der Newsgroup de.admin.net-abuse.mail. Dort findest Du Ansprechpartner, die Dir helfen, den Header zu zerpflücken und die richtigen Angaben zu finden. Ausserdem findest Du dort oftmals heraus, dass noch viele andere evt. den gleichen Spam bekommen haben.
Falls Du Dich nicht unbedingt aktiv gegen Spam einsetzen willst, kannst Du auch schauen, dass Du entweder direkt auf dem Mailserver oder ggf. in Deinem Mailprogramm ein sogenanntes Killfile einrichten kannst. So wird dann zwar ein Spam-Mail vielleicht noch heruntergeladen, jedoch bei passendem Killfile-Eintrag gleich wieder gelöscht, so dass Du es nicht mehr zu Gesicht bekommst.
CU
Peter