Re^2: Mehr Input, bitte 
Also wenn du dir sowas kaufen willst, dann nimm am besten nen Helm mit verspiegeltem Visir… damit dich niemand erkennt 
(Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten…)
Wenn ich mir die Daten angucke…
Luftgekühlter 1 Zylinder 4-Takt Motor
49ccm Hubraum
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Motorleistung in Kw: 2,8Kw
Höchstdrehzahl 8500 U/min
Leergewicht: 102 Kg
Naja… da brauchen wir über Motorradfeeling glaube ich nicht zu sprechen. Dann lieber nen Roller, der wie ein Roller aussieht.
Wenns um Geld geht, kannst du dir lieber sowas hier angucken.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?_…
Sorry für den riesen Link, aber ging grad nicht kleiner 
Das ist jetzt auch nicht wirklich schön, aber schon eher mit nem Motorrad vergleichbar und mit TÜV und Gewährleistung für den Preis sicherlich besser als so ein Roller.
Zur Bekleidung:
Ich würde Louis bzw. Polo Lagerverkäufe abklappern. Bei uns gibt es z.B. einige im Ruhrgebiet. Da findest du Vorjahresmodelle etc. deutlich günstiger. Wenn du nichtmal weisst, ob du wirklich Motorrad fahren willst, würde ich ehrlichgesagt nicht direkt 2000€ investieren.
Brauchbare Helme bekommst du im Lagerverkauf ab 150-200€ Keine Top Modelle, aber für den Anfang tun sie es.
Textilkleidung bekommst du auch ab 150-200€ das Set.
Lederkombis der Louis Hausmarke kriegst du auch (fast) hinterhergeschmissen, teilweise unter 200€ als Einteiler.
Vernünftige Schuhe bzw. Stiefel werden irgendwo zwischen 100-200€ liegen.
Bei Handschuhen ist die Spanne auch riesig, geht bei 20€ los… aber da merkt man teilweise auch warum die nur 20€ kosten und hört dann irgendwo bei zig 100 auf… da würde ich mir im Mittelfeld was suchen was passt.
Das ist erstmal die Grundausstattung. Rückenprotektor etc. ist sicher nicht falsch, aber bei begrenztem Budget würde ich nach diesen Dingen zuerst gucken.
Nach oben hin gibt es grade bei Motorradbekleidung kaum Grenzen. Ich halte das aber für übertrieben, meistens zahlt man ab einer gewissen Grenze nur noch den Namen mit.