Hallo!
Ich habe Folgendes Problem:
Immer Wenn ich Grobe Stemm oder Flex arbeiten machen würde ich gerne ne Schutzbrille tragen aber wenn ich mich mal dazu hinreisen lasse sie zu tragen schmeiße ich das Ding nach spätestens 15 Minuten wütend in die ecke weil das Ding so beschlagen ist das ich nix mehr sehe (und meine Eigene Brille dazu).
Ich habe schon die Brillen gehabt die man wie eine normale Brille aufsetzt aber 1. Saß die nicht gut über meiner Brille 2. war die nicht dicht (trotzdem Fremdkörper Richtung Auge geflogen) und 3. das Beschlag Problem.
Die Nächste Brille war eine Rundum geschlossene mit Belüftungs Gitter im Rand. Die Sitzt gut weil das Gummiband die normale Brille nicht Stört, und dicht ist sie auch. Nur sehe Ich nix weil beide Brillen beschlagen.
Wenn ich dann noch zusätzlich mit Staubschutzmaske Arbeiten dann kann ich das erst recht vergessen, da beschlägt ja schon meine normale Brille bis zur undurchsichtigkeit.
Deshalb meine Frage:
Welche Schutzbrille könnt ihr vom Trgekompfort (für Brillenträger) Empfehlen wie ist das bei euch mit dem Beschlagen? Auf Schutzbrille möchte ich ungern verzichten auf die Sehhilfe kann ich nicht verzichten…
Helfen evtl. diese Antibeschlag Glasreiniger? Oder ist das abzocke?
Möchte (kann) auch kein vermögen ausgeben.
Gruß Ww
Welche Schutzbrille könnt ihr vom Trgekompfort (für
Brillenträger) Empfehlen wie ist das bei euch mit dem
Beschlagen? Auf Schutzbrille möchte ich ungern verzichten auf
die Sehhilfe kann ich nicht verzichten…
Empfehlen kann ich keine. Auch bei mir beschlägt die Schutzbrille (bei mir ist es der Angstschweiß auf der Stirn …). Bin jedoch kein Brillenträger.
Ich nutze Vollschutzbrillen bzw. die Dinger mit „Scheuklappen“.
Immer Wenn ich Grobe Stemm oder Flex arbeiten machen würde ich
gerne ne Schutzbrille tragen aber wenn ich mich mal dazu
hinreisen lasse sie zu tragen schmeiße ich das Ding nach
spätestens 15 Minuten wütend in die ecke weil das Ding so
beschlagen ist das ich nix mehr sehe (und meine Eigene Brille
dazu).
Hallo WW,
dein Problem mit den Schutzbrillen kann ich gut nachvollziehen.
Bei Taucherbrillen nimmt man einfach Spucke,damit sie unter Wasser nicht beschlagen,bei meiner Schutzbrille habe ich gute Erfahrung
mit Antibeschlagtüchern aus dem Auto gemacht.Ein Versuch deinerseits
sollte es jedenfalls wert sein.
Viel Erfolg
Richard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da die Brillen nicht wie Taucherbrillen dicht mit dem Gesicht abschließen und die Nase außerhalb bleibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es mit Beschlagen Probleme gibt, es sei denn Du arbeitest in extrem feuchter Umgebung.
Im Labor haben wir damit jedenfalls keine Schwierigkeiten.
Ich habe mir mit einer sog. Schießbrille beholfen. Also die Dinger, die Sportschützen tragen. Schaut aus wie eine normale Brielle, kann man auch über einer bereits vorhandenen Brille tragen (außer dem Modell Nana Mouskouri - die schaut raus) und sitzt gut. Ja, es ist sicherlich nicht so ein Rundumschutz gegeben wie bei der Baumarkt schutzbrille, aber durch die Größe und die sehr breiten Bügel fühle ich mich immer sehr sicher damit…
Und der Preis war mit (ich glaube) rd. € 20,00 auch erträglich
Evtl. hilfts Dir ja…