Schutzengel? Wunder oder nur Dummheit?

Liebe Esofreunde,
Sturz ab einem Kirschbaum
Wie kann ich mich bedanken ?
Zusammen mit meinem Freund bauen wir eine Strasse im Steilhang seiner Pferderanch.
(Mit Bagger- und Raupenfahrzeug).
Um Wartezeiten zu überbrücken, stieg ich auf einen alten Kirschbaum (ca.15 m) um Verjüngungsarbeiten vorzunehmen. Dies ging so weit gut, bis ein schwerer Ast hängen blieb. War zu faul um die Leiter in günstige Lage zu stellen. Alle Warnlichter brannten. Die Leiter stand zu steil, Sicherungsgurt in Werkstatt. Fritz flog wie eine faule Tomate, rücklings, kopfvoran, nach allen Schwerkraftgesetzen. Letzter Gedanke war noch, jetzt gehst in die ewigen Jagdgründe …
Ein Wunder, die Motorsäge lief am Boden weiter, die vorher abgeschnittenen Äste wirkten wie ein Federbett, einige kleine Löcher in der Kopfhaut , das wars…
Warnschuss vor den Bug,…? ist nicht das erste mal…, bin eben ein Glückspilz …oder werde ich noch gebraucht ?
Werde den Baum mit allen Sicherheitsvorkehrungen nächstens fertig bearbeiten.

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Lieber Fritz a.d.Uw.,

wer solche Helfer für sich in Anspruch nimmt, nimmt sich selbst meist zu wichtig!
Glück gehabt! Sowas kommt vor!
Fritz aus KA

HI, Fritz,

vermutlich Schutzengel. Oder Schutzgeister, wie sie bei mir heißen. Gib ihnen einen Platz bei dir zu Hause, eine kleine STelle, wie einen Atlar oder sowas, wo sie bleiben können. WEnn sie da nicht hinwollen, werden sie es dir schon sagen. Bei mir hatten sie lange Zeit ein Regalbrett in meinem Schreibtisch. Jetzt wohnen sie auf - oder meistens unter - einem kleinen Tischchen im Schlafzimmer. Meine mögen es rundherum geschlossen, und eine Schale mit Wasser. Denk deinen Dank an sie einfach, aber ausdrücklich, sie kriegen das schon mit. Sie freuen sich, wenn du versuchst, mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Gruß, die Elbin

Frage … am Rande
Hallo Elbin,

… Meine mögen es rundherum geschlossen, und eine Schale mit Wasser.

Also, was meine mögen, konnte ich bis heute noch nicht in Erfahrung bringen. Wie soll ich das denn anstellen bzw. wie hast Du es denn erfahren?

Liebe Grüße
Birgit

Hallo Elbin,

… Meine mögen es rundherum geschlossen, und eine Schale mit Wasser.

Also, was meine mögen, konnte ich bis heute noch nicht in
Erfahrung bringen. Wie soll ich das denn anstellen bzw. wie
hast Du es denn erfahren?

Ich hab ausprobiert und beim Meditieren versucht, auf sie zu hören und sie auch direkt angesprochen und sie gefragt. Nach einer Weile stellt sich einfach ein Gefühl ein, dass das, was du da gemacht hast, richtig ist oder halt nicht richtig ist. Du weißt einfach plötzlich, wie es aussehen soll. Und du spürst, wenn sie zufrieden sind. Ich merke inzwischen sogar, wie nahe sie mir sind oder ob sie „zu Hause“ bleiben, wenn ich weggehe. Ausprobieren hilft auch, irgendwann siehst du dann, dass es so perfekt ist.

Gruß, die Elbin

Lieber Fritz.

komplett agnostisch bin ich, aber mit einer Ausnahme: Schutengel haben mir geholfen.
Ich wäre beinah im Flugzeug abgestürzt, wegen einer belanglosen Lapalie habe ich den Flug verpasst. Auf einem Segelboot im Atlantik bin ich fast agbesoffen. In meinem Beruf hätte ich fast… Schlimmes gemacht. Im Auto wäre…
Und so weiter.
Ich nehme wahr, dass Handlungen , die von mir ausgehen, abgefangen und anders kanalisiert werden. Das war niemals schlecht für mich, und deshalb habe ich großen Anlass für eine tiefe Dankbarkeit.
Ich habe keinen dialogischen Kontakt zu den Schutzengeln, trotzdem empfinde ich deren Wirken.
Schärfe Deine Wahrnehmung. Mal ein Versuch.
Übrigens , mein Leben verläuft nicht auf Wolken.

Martin

also ich glaube auch,das jeder Mensch mindestens einen persönlichen schutzgeist hat…aber wohnentut der bei mir nirgendwo,ist ja auch Quatsch,wozu braucht ein immaterieller Geist eine materielle Wohnung.
Ich bete manchmal und bedanke mich bei Ihm für seine Hilfe,aber er hat nirgendwo einen Platz in der Wohnung ,weil er immer UM mich herum ist…

hallo…

letztendlich ist es egal, als was man es bezeichnet. für die einen sind es schutzengel, andere haben krafttiere, wieder andere glauben an andere wesen, die sie schützen und beraten.
dennoch ist es immer das eigene selbst und die aufgabe des menschen sich anzuschauen, was die situation mit einem selbst zu tun hat.
in deinem fall kann die antwort heißen " pass in zukunft besser auf" oder auch „vertrau einfach, es wird dir nichts passieren“. was am besten zu dir passt, wirst du sicher selbst fühlen.
wem es allerdings freude macht, an wesen/engel zu glauben, für den ist das genau passend und richtig.
liebe grüße
lunatics wife

Bedank Dich beim Baum
Der Baum war Deine wahre Rettung. Der mindeste Dank sollte sein, Ihn nicht mehr zu Beschneiden, und Andere vielleicht auch nicht. Vielleicht wollten die Naturgeister Dir das mitteilen.

Der Baum war Deine wahre Rettung. Der mindeste Dank sollte
sein, Ihn nicht mehr zu Beschneiden, und Andere vielleicht
auch nicht. Vielleicht wollten die Naturgeister Dir das
mitteilen.

Beschneide seit über 60 Jahren Obstbäume, zwecks Verbesserung von Ertrag und Qualität. Sollten wirklich die Naturgeister nicht einverstanden sein, wäre ich schon längst gestorben.
Hohe Kirschbäume sind gefährlich, in der Schweiz zählt man nur beim Pflücken pro Jahr 9 bis 10 „Querschnitts“ Fälle.
Vielleicht sollte man keine Kirschen mehr essen ?