Schutzfehler nach USB Installation

Liebe wer-weiss-was-Nutzer,
ich habe den USB Anschluss unter Win 95 B
(4.00.950 B) erfolgreich installiert. Beide benötigten Einträge (PCI und USB HOOB) waren danach in der Systemsteuerung zu finden. Meine Webcam (Terracam von Terratec) funktioniert ebenso tadellos - wenn der Recher hochgefahren ist.

Das Problem: Beim Starten zeigt der Rechner fast ausnahmslos eine
Schutzverletzung in Windows an und verweist auf die Datei NTKERN. Nach 5 - 10 maligem Neustart wird das System im günstigsten Fall dann hochgefahren. Meine Frage: Woran kann es bloss liegen???
Bei der Installation vom USB Supllement auf der Windows CD (die Version, auf der nur eine Supplement Datei ist), wurde nach Scandisk ein Fehler im Bootsektor des Laufwerks C festgestellt, aber auch repariert. Könnte hier ein möglicher Fehler liegen?
Mein System hat einen AMD KII mit 450 MHz, Epox Mainboard: EP-MVP3G, 128 MB RAM.
Den USB Patch für AMD Prozessoren habe ich ordnungsgemäss installiert.
Des weiteren hatte ich versuchsweise:
C formatiert, Windows 98 (zweite Version) installiert. Dies machte das System jedoch sehr langsam und sehr instabil. Schon nach der Win 98 Installation kam es bei jeder Programm - Installation zu Abstürtzen.
Also spielte ich mithilfe von Drive Image die 95er Version wieder auf, der Rechner wurde wieder sehr schnell, und arbeitet äussert stabil - wenn, ja wenn sicj das System starten lässt. Einmal am Laufen gibts keine Probleme mehr.
Da ich generell unter Win 95 arbeiten möchte nun die Frage:
Wie kann ich die Schutzverletzung unter Win 95 B umgehen bzw. beheben?
Für Tips wäre ich sehr dankbar! Ich bin kein Computerneuling und daher momentan umso ratloser, da ich keine Idee habe, wo der Fehler liegen könnte.

Mit freundlichen Grüssen
Thorsten

hi thorsten

wenn deine ntkern die versionsendung .1212 hat, dann solltest du dir eine neue besorgen. die muß die endung 1213 haben.
vielleicht läuft es dann.

bis denne
thomas

wo steht das?
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tip. Kannst Du mir auch noch sagen, wo ich meine Versionsnummer nachprüfen kann und wo dann gegebenfalls eine neue herzubekommen ist? In DIESE Tiefen des PC Innenlebens bin ich nämlich bislang noch nie vorgedrungen:smile:.
Thorsten

4.03.1212
Hallo Thomas _ gerade habe ich entdeckt, dass ich oben stehende Version habe. Wo bekomme ich eine 1213 Version her?
Die Microsoft Seiten sind ja mit das Unübersichtlichste was es gibt…kanst Du mir einen Tipp geben?
Grüsse von Thorsten

Wahhhhnsinnnnnn!!!
Thomas - es scheint zu laufen! Habe eben gerade eine neuere Version der ntkern gefunden und einfach gegen die alte ausgetauscht. Danach zweimaliger Neustart um zu testen was das System tut: beim ersten mal gestartet ohne jeden Fehler. Ok, könnte Zufall sein, dachte ich mir. Also den zweiten Neustart. Auch wieder ohne Probleme - das ist kein Zufall mehr (hoffe ich doch :smile: )
Es scheint echt zu laufen - besten Dank!!!

Thorsten