Schutzgas Schweissgerät Defekt

Guten Morgen.
Ich hoffe ich bin hier richtig und noch mehr hoffe ich das mir jemand helfen kann. Ich habe ein altes Elektra Beckum Schutzgas Schweissgerät. Genaue Daten kann ich nur schwer geben da auf dem Gerät mittlerweile nichts mehr drauf steht, auch bin ich mit der Technik nicht sonderlich bewandert. Daher auch mein Post. Seit kurzem schaltet das Gerät den Drahtvorschub nicht mehr ab. Sobald der Trafo Spannung bekommt wird der Draht geführt, ohne den Taster zu betätigen! Der Taster selbst ist in Ordnung (soweit konnte ich feststellen), auch konnte ich sonst keine Schäden im Gerät finden. Ich bin sehr ratlos. Bis auf den Defekt funktioniert das Gerät nämlich einwandfrei. Es schweisst weiterhin, hört halt nur nicht mehr auf. Wie gesagt, genauere Daten kann ich nicht schicken, höchstens ein Bild des Gerätes. Ich bin für jedwede Hilfe dankbar.

Joe

Ich habe ein altes Elektra Beckum Schutzgas Schweissgerät.
Seit kurzem schaltet das Gerät den Drahtvorschub nicht mehr ab. :Sobald der Trafo Spannung bekommt wird der Draht geführt, ohne den :Taster zu betätigen! Der Taster selbst ist in Ordnung (soweit konnte :ich feststellen), auch konnte ich sonst keine Schäden im Gerät :finden. Ich bin sehr ratlos. Bis auf den Defekt funktioniert das :Gerät nämlich einwandfrei. Es schweisst weiterhin, hört halt nur nicht mehr auf.

Ich bin der Meinung, das das Schütz/ Relais welches für die Ansteuerung des Vorschubes zuständig ist festklebt. Lasse das Relais austauschen.

Gruß
Holger