Hallo!
Ich habe einen weißen Gasherd mit abnehmbaren Teilen über der Gasstelle. Oben drüber ist dann noch ein Gitter. Jetzt stellt sich die Frage, ob es etwas gibt was man quasi zurecht schneiden kann um den Herd zu schützen? Ich habe schon mal eine Art Folie gekauft, aber die brennen nach einer Zeit doch irgendwie durch. Gibt es sowas für Industrieküchen? Vielleicht sogar etwas, was man in die Spühlmaschine stellen kann?
Vielen Dank
J.
Moin!
Eventuell liegts an der Uhrzeit aber allgemein stellt sich mir beim Lesen deines Artikels spontan die Frage „HÄH?“
Nur mal für mich zum Verständnis, du möchtest einen Schutz für was?
Das weiße emaillierte Gesamtfeld?
Oder meinst du für die Brennerkelche, Brennerringe und Brennerdeckel - also des, wo die Flamme ist?
Zu Erstem, fürs Feld - einfach mit Alufolie auslegen, so bleibt die Emaillie sauber, wobei des bissl Sreck vom Überkochen etc…?!
Zu den Brennerteilen - da kannst du Himmel und Hölle in Bewegung setzen aber du wirst es garantiert nicht ändern können, dass sich die Dinger einbrennen - das ist in jeder Küche so. Du kannst täglich schrubben, damit kannst du es etwas verzögern aber eben nicht verhindern. Das Mittel, was man in Großküchen für das Putzen der Brenner hat, heißt meist Lehrling. Wirst du aber im Hausgebrauch wohl nicht vorrätig haben. Meist bekommst du allerdings im Handel preiswert Ersatz für eingebrannte und verkrustete Brenner. Das wäre die einzige mir bekannte Alternative.
in diesem Sinne, GrafZahl