Schutzscheibe für LCD-Fernseher?

Guten Tag,
ich überlege mir, von meinem Röhrenfernseher auf einen LCD-TV umzusteigen. Nun sollen die Bilschirmfläche da ja etwas empfindlich sein. Und ich habe einen Kater, der beim Fußball immer mitspielt - sprich, er jagt den Ball und hängt dabei natürlich mit den Pfoten gerne auf der Mattscheibe. ich hätte daher gerne einen Fernseher mit einer Schutzscheibe davor. Gibt es LCDs, die sowas haben? Oder weiß jemand, wo ich eine Schutzscheibe herbekomme, die man vor den Bildschirm hängen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo,

unser Kater hatte, nachdem er die Unechtheit des TV-Bildes erkannt hatte, jegliches Interesse an dieser Flimmerfläche verloren.
Aber bei dir scheint er ja richtig den Sport mitmachen zu wollen.
Da die LCD Geräte meines Wissens nach allesamt Plastikscheiben verbauen, die mehr oder weniger empfindlich sind, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine Glasscheibe davor zu platzieren. Denn auch eine Schutzscheibe wäre sicherlich aus Plastik, die dann auch verkratzt würde, denn Katzenkrallen sind schmerzlicherweise sehr scharf.
Da ist also handwerkliches Können oder ein Schreiner gefragt, der eine passendes Gestell baut.

Gruß Heinz

Hallo,

schade, ich hätte gedacht, dass irgend ein findiges Unternehmen sowas anbietet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin, die da Probleme hat. Was machen zum Beispiel Familien mit Kindern, wenn mal ein Legostein fliegt?
Ich hatte im Internet einen Anbieter in Taiwan gefunden, also dachte ich, da müsste doch Ähnliches auch hierorts irgendwo zu finden sein.
Aber danke für die Antwort. Da muss wohl wirklich ein Schreiner her.

Grüße
Fuchsfee

Hallo,

schade, ich hätte gedacht, dass irgend ein findiges
Unternehmen sowas anbietet.

Vielleicht kommt ja mal jemand drauf! Bei Kameradisplays geht es ja auch.

Ich kann mir nicht vorstellen,

dass ich die Einzige bin, die da Probleme hat.

Ich auch nicht.

Was machen zum
Beispiel Familien mit Kindern, wenn mal ein Legostein fliegt?

*Ähem* Irgendwie müssen die Fernseher ja auch verkauft werden…es kann ja nicht sein, daß man sich nur alle 10 Jahre so ein Ding zulegt…

Viele Grüße
HylTox

*dessenkatersichlieberaufdiecomputertastaturlegteweildassolustigpiept*

*dessenkatersichlieberaufdiecomputertastaturlegteweildassolustigpiept*

kann ich bestätigen!!

Gruß Heinz