Hi all,
ich habe seit gestern ein größeres Problem:
Immer wenn ich ins Internet gehe (über DFÜ) und danach den Browser starte (egal ob IE 5 oder NC 4.6) bekomme ich relativ schnell eine Schutzverletzung und der jeweilige Browser quittiert seinen Dienst bzw. das ganze System mag nicht mehr. Die Schutzverletzung betrifft nahezu immer die Kernel386.dll.
Ich habe lediglich Counterstrike neu installiert, aber keine neue Hardware. Hatte dieses Problem vorher nicht. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das Problem beheben könnte?
Könnte es auch ein Hardwareproblem sein? Z.B. defekter Sim-Baustein?
Danke!!
Jojo
Hi Jojo,
das Problem kenn ich auch zu gut.
Hab aber eine Lösung gefunden.
Das Problem ist der Browser ! Und zwar kommt es vor, dass der sich (vor allem wenn man ihn mehrmals in verschiedenen Versionen installiert hat) mehrfach in die echte Autostart (also die in der Registry; nicht in Autostrtmenü unter Programme) ablegt; d.h. er wird beim Hochfahren von Windows mehrmals geladen.
Dies läßt sich durch ein kleines Progrämmchen verhindern.
Unter WINDOWS\SYSTEM liefert Windows selbst
die
MSConfig.exe mit (oder liegt noch bei Dir auf Windows-CD).
Doppelklicken und Karteikarte „Autostart“ ansehen.
Sofort wird Dir auffallen, dass einige Programme zwei- oder dreifach vorhanden sind. Die Mehrfachnennungen werden herausgenommen, in dem Du einfach die Haken davor entfernst.
PC neu starten und alles ist gut.
(So hat sich sich zumindest bei mir die "Schutzverletzung der Kernel"´erledigt).
Gruß
Ralph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ralph,
und was ist, wenn man den Fehler hat, in der MSCONFIG.exe jedoch alles ok ist???
Gruß, LadyH
Dies läßt sich durch ein kleines Progrämmchen verhindern.
Unter WINDOWS\SYSTEM liefert Windows selbst
die
MSConfig.exe mit (oder liegt noch bei Dir auf Windows-CD).
Doppelklicken und Karteikarte „Autostart“ ansehen.
Sofort wird Dir auffallen, dass einige Programme zwei- oder
dreifach vorhanden sind. Die Mehrfachnennungen werden
herausgenommen, in dem Du einfach die Haken davor entfernst.
PC neu starten und alles ist gut.
(So hat sich sich zumindest bei mir die "Schutzverletzung der
Kernel"´erledigt).
Gruß
Ralph
Hi LadyH
ja dann kanns eigentlich nur an der Netscape-Version liegen.
Habe selber schon mal Probleme mit 4.73 gehabt und fahre derzeit wunderbar mit 4.75.
Von der 6er Version hört man noch nicht viel gutes. Ich lass vorerst die Finger davon.
Wenn das auch nicht hilft, dann mußt Du auf IE umsteigen (würde mir allerdings auch schwer fallen, wg MS (man weiss ja nie was dieser Billy Boy für Schnüffelstücke ersinnt - ich erinnere nur an Media Player 7 (!) )).
Gruß
Ralph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmm??
falscher Film? ;o)
ich habe IE 5.5 und auch die Probleme im IE
???
ja dann kanns eigentlich nur an der Netscape-Version liegen.
und was ist, wenn man den Fehler hat, in der MSCONFIG.exe
jedoch alles ok ist???