Schwabenpower

Hallo, ich hab wieder eine Frage; und zwar möchte ein Bekannter nun endlich auch mal Emailen usw. und haste nicht gesehen, ruft der mich an und sagt: besorg mir mal ein Modem, aber annalock, er mein analog.
Weil auch dieser Bekannte ein Schwabe ist, will er partout nicht zumindest auf isdn wechseln.
Nagut, ich sag, ich besorgs dir, das Modem, das analoge, nu meint er aber, dass soll auch an sein laptop passen!!!

Öhm, ich hab da null Ahnung, gibt es sowas?? oder soll ich ihm sicherheitshalber noch ein laptop von 1995 besorgen???

das Modem, das analoge, nu
meint er aber, dass soll auch an sein laptop passen!!!

Soll das „auch“ heißen, das er neben dem Latop noch einen weiteren Pc hat? Wenn ja, es gibt externe Modems mit Anschluss für USB oder die serielle Schnittstelle.

Wo ist das Problem? Wird doch wohl noch analoge Modems geben, notfalls ein externes mit serieller Schnittstelle.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wo ist das Problem? Wird doch wohl noch analoge Modems geben,
notfalls ein externes mit serieller Schnittstelle.

,
Danke für die Hinweise, bin ich doch ein schusselchen, hab garnicht an die serielle schnittstelle gedacht
Oki, gruesse sende

Hi,

Danke für die Hinweise, bin ich doch ein schusselchen, hab
garnicht an die serielle schnittstelle gedacht

Es gibt auch Laptops ohne serielle Schnittstelle

Cheers, Felix

Es gibt auch Laptops ohne serielle Schnittstelle

Die haben dann aber meistens USB (Universal _Serial_ BUS) und der ist seriell.

Sorry, konnte nicht widerstehen, aber ich habe vor kurzem erst eine Klausur zum Thema Bussysteme schreiben müssen, das wirkt nach.

Wieder OnTopic:
Ein externes Modem entweder mit USB oder RS232-Schnittstelle ist wohl das passende für den OP.
Empfehlenswert wären beispielsweise:
devolo MicroLink 56k FUN II
devolo MicroLink 56k FUN USB
beide extern, ordentlich, für 44 Euro bei Avitos zu haben.

Schöne Grüsse,

Christof