'Schwablige Oberschenkel'-wie gehts weg ?

Habe bereits 30 kg abgenommen.
Nur durch nichts essen.
Zur Zeit bin ich in einem absoluten Tiefpunkt.
Hab ständig Appetit, keinen Hunger, und komm überhaut nicht mehr mit mir klar.
Das größe Problem sind meine dicken (immer noch) und weichen Oberschenkel. Sieht richtig unschön aus, nicht nur nackt…
Und mein Busen sieht auch komisch aus. Habe 85 F aber eben schwabelig.
Bin ein absoluter Sportmuffel. Was kann ich tun, um mich doch zu überwinden mal Gymnastik zu machen oder im Frühliung mal Walken. Meine Kondition und Fitness würde ich als -1000% beschreiben.
Und ne OP ist leider nicht drin:frowning:

Hallo!

Was kann ich tun, um mich :doch zu überwinden mal :Gymnastik zu machen…

Mit „mal“ Gymnastik wird es nicht getan sein. Du brauchst regelmäßige Bewegung. Wenn Du die Wege zum Einkaufen oder zur Arbeit per Fahrrad bewältigst oder einfach nur durch die Gegend radelst (nicht unbedingt bei Glatteis und im Tiefschnee), wird sich Deine Kondition bald verbessern und Du tust damit etwas für den Muskulaturaufbau.

Und ne OP ist leider nicht drin:frowning:

Ist auch gut so. Bewegungsmangel läßt sich nicht mit dem Skalpell beseitigen.

Gruß
Wolfgang

So einen Tiefpunkt hatte ich auch letztens - keine Hunger, aber Appetit wie zehn und Sportmotivation wie minus fünf. Das ist alles ne Kopfsache ( :wink: sach bloß… das weißt du bestimmt auch). Mir haben zwei Dinge geholfen: 1.) Einfach anfangen irgendwas zu tun, am besten vorm Fernseher oder, wenn du damit irgendwas sinnvolles erledigen kannst (Fahrradfahren usw. wurde ja schon genannt). 2.) Lies Frauenzeitschriften oder ähnliches im Netz, und zwar die Seiten die dir Tipps für tolle Haare, tolle Haut und tolles Make-Up geben. Nicht die, wo die neueste Modestrecke von dünnen Mädels angepriesen wird (manche mag das motivieren, aber…). Lass dich einfach mal auf diesen „Beauty-Kram“ über Masken, Kuren, Maniküre ein. So wirst du dran erinnert, dass du was für dich selbst tun kannst - und dich auf diese Weise schön / attraktiv / etc. fühlen kannst. Dann gehts auch oft mir der Diät leichter.(In deiner ViKa stand nichts über dich, deswegen weiß ich nicht, inwiefern dir dieser Tipp helfen kann - aber mir hats geholfen, auch wenns blöd klingt :wink: )

Viel Erfolg,

Lena

Hi,

wo es schwabbelt, fehlt es an Muskulatur, und die lässt sich nur durch Bewegung aufbauen. Wenn Dir Sport zu öde ist (schon mal mit Schwimmen versucht?), hilft erstmal die alte Regel „Jeder Gang macht schlank“, also ganz bewusst jede (JEDE!) Chance nutzen, den Körper zu belasten: Rolltreppe, Lift, Kurzfahrt zum Zigarattenautomaten, alles verboten. Nach einer Anlaufphase dann überlegen, ob es sich lohnt, auf Bus oder Tram zu warten - oft ist die Wartezeit länger als die Zeit, die Du gehst.

Übrigens: Bewegung ist eine Lebensaufgabe, da hilft nur dranbleiben, bis das Gehen zur Gewohnheit geworden ist.

Gruß Ralf

Hallo!

Na, ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber irgendwann bildet sich die Haut einfach nicht mehr zurück. Wenn du lange übergewichtig warst und extrem viel gewogen hast, mach dir keine Illusionen, da nützt auch kein Sport, allerdings schadet er auch nicht.

Ich habe selber in sehr kurzer Zeit 60 kg abgenommen und trotz 3x wöchentlich Fitnesstudio und täglicher Bindegewebsmassage hängt meine Haut ganz fürchterlich.

Wenn eine medizinische Indikation vorliegt zahlt die Krankenkasse übrigens eine Wiederherstellungs-OP. Psychische Probleme aufgrund des körperlichen Zustandes ist allerdings keine med. Indikation, sondern in erster Linie chronische Entzündungen zwischen den überlappenden Hautfalten.

Ines

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Du schreibst, dass Dein größtes Problem Deine Oberschenkel sind.
Ich sehe Dein größtes Problem in Deiner Unterversorgung von
Nährstoffen und Deinem Bewegungsmangel.
Wenn Du nichts isst, kann Dein Körper auch nicht richtig arbeiten.
Er hat gar nicht die Voraussetzungen – selbst wenn Du wolltest – Muskulatur aufzubauen und Deine schwabbeligen Schenkel zu festigen.

Du befindest Dich gerade auf einem wirklichen Tiefpunkt. Hier ist es sicher sehr schwierig aus eigener Kraft wieder herauszukommen und Dich für Sport zu motivieren. Am besten suchst Du Dir Hilfe und Unterstützung in einer Gruppe. Oder Du schnappst Dir eine paar Freundinnen und meldest dich in einem Fitnessstudio an. Mach ein Kurs fürs Walking. Das hat mehrer Vorteile: zum einen lernst Du die korrekte Technik und zum anderen bis Du gleich in einer Gruppe.

Wenn Du keine Ahnung von Ernährung hast, dann such Dir auch hier Hilfe (Ernährungsberatung / Krankenkasse / Arzt).und lass die Finger von Diäten. Du musst Dich mit Nahrung versorgen, die Deinen Körper wieder „funktionieren“ lässt.

Mach Dir vor allen Dingen keine Illusionen. Eine OP gibt Dir keine festen Oberschenkel und mit „im Frühling mal Walken“ oder „mal Gymnastik zu machen“ ist es nicht getan!
Du hast sicher viele Jahre benötigt, um Dir dieses Übergewicht aufzuladen – erwarte nicht, dass es jetzt in wenigen Wochen wieder weg ist. Alles braucht seine Zeit und seine Kontinuität – sowohl der Fettaufbau als auch sein Abbau.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Durchhalten.
Beste Grüße
Lothar

Hi!

Du hast anscheinend zwei gravierende Fehler gemacht

• abnehmen durch nichts essen
  • zu schnell abnehmen

Ich habe eine Freundin, die hat 50 Kilo abgenommen und bei ihr schwabbelt nichts. Sie hat allerdings über Jahre abgenommen und sehr viel Sport gemacht. Eigentlich hat sie nur ihren Süßigkeiten und Fastfoodkonsum gesenkt und dazu den erhöhten Sportanteil.

Der Begriff Jojo-Effekt sagt dir etwas oder? So wird es wahrscheinlich bei dir kommen. Nichts essen = Notsituation für den Körper, wieder essen = Vorrat anlegen für die nächste Notsituation. Du siehst, dass dein Körper die Gewissheit haben muss nict zu verhungern. Nur dann kannst du abnehmen. Viel Gemüse und Obst, möglichst wenig Zucker und Fett. Dazu Sport. Anders geht es nicht und macht dich nur krank und unglücklich.

Tara

Guten Abend klemmidw,
in welchem Zeitraum nahmst Du bitte diese 30 kg ab?
Durch nichts essen nahmst Du ab. Dein Körper signalisiert Dir „ich brauch etwas“ (Appetit) aber DU magst keinen Hunger haben.
Als erstes wäre es sicher gut Du redest mit Deinem Arzt, er soll schauen ob Du gesundheitlichen Schäden bekamst und irgendwie kommen mir die Gedanken bei Deinem Text an Magersucht, denn so begann es auch bei mir.
Wenn Du magst können wir uns gerne per Mail austauschen.
Wünsche Dir alles Gute
sun