Schwache Akkus für Digitalfotografie

Vielleicht bin ich ja hier in der falschen Spalte, aber ich habe da mal ne Frage, die ja schon die Fotografie betrifft.

Vor einiger Zeit habe ich mir Akkus der Fa. Ansmann gekauft (+Digital Nimh 2700mAh Akku).
Nach Informationen des Verkäufers sollten das damals die besten auf dem Markt sein. Die Fa. Ansmann wäre sehr bekannt für gute Akkus.

Leider laden sie sich innerhalb von 2 Tagen einfach so ab.
Fotografieren kann man damit vielleicht ne halbe Stunde.

Woran kann das liegen??? Sind die von Ansmann doch nicht so gut?

Hat jemand bessere zu empfehlen???

Gruß Ina

Moien

Vor einiger Zeit habe ich mir Akkus der Fa. Ansmann gekauft
(+Digital Nimh 2700mAh Akku).

Welche Baugrösse ?

Leider laden sie sich innerhalb von 2 Tagen einfach so ab.

Ist der Lader wirklich für NiMH gedacht ?

Fotografieren kann man damit vielleicht ne halbe Stunde.

Welche Kamera ?

cu

Wenn sie sich innerhalb von zwei Tagen ohne zutun selbst entladen (außerhalb der Kamera) sind sie kaputt. Tun sie das in der Kamera, hat wohl diese eine Macke.

Ansonsten finde ich Sanyo Eneloop sehr gut. Haben wirklich eine sehr gerigne Selbstentladung.

Hi

womit lädst du? Entladung in der abgeschalteten Kamera?
Wieviel Auslösungen bei Betrieb der Kamera? welche art Betrieb (Blitz, Display…) was für ne Kamera?

Ich hatte mal ne Jenoptik, die konnte man ausschliesslich am Netzteil betreiben, weil die mit neun Auslösungen mit Blitz volle Akkus gekillt hat… wenn es so ein Schrottgerät der Weltfirma aus Jena ist mein Rat Mülltonne. Nicht die Akkus.

Hallo,

Stimmt, die Eneloop oder auch die Ansmann MaxE sind verdammt gut!!!
obwohl sie nur 2000mAh(2100 MaxE)haben kann ich zB mit der K100D ~900 Bilder machen. Mit meinen alten 2600er waren es deutlich weniger.

gruss
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Ansmanns sind bestimmt nicht die besten am Markt, aber sie haben als Ersatz für meine Sanyos (normal und Eneloops) gute Dienste verrichtet. Ich vermute mal eine (defekte) stromfressende Kamera (welche?) oder ein ungeeignetes Billigladegerät (welches?). Meine Fuji S9600 hält bei normalem Betrieb 400-500 Fotos durch, bei Blitz und häufigem Displayeinsatz weniger.

Gruß
Horst

Etwas ot
Hallo, Horst

Bin gerade am überlegen, mir ebenfalls eine S9600
zuzulegen, nachdem meine S5600 von meiner Tochter beschlagnahmt wurde.
Wie sieht es bei der S9600
mit der Verwendung von alten Analog (nicht TTL)
Blitzen aus? Habe noch jede Menge Blitzzeug für meine
Analog-Ausrüstung, vom Studioblitz bis zum Sunpak-Kartoffelstampfer.
Hast Du irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Gruss
Wolf

Hi Wolf,

im Prinzip kannst du alle Blitzer anschließen, sofern sie nicht zu hohe
Triggerspannung haben. Den Wert dafür weiß ich jetzt nicht, lässt sich
aber eruieren. Die 9600 hat die Möglichkeit für zwei Blitzgeräte,
einmal über Blitzschuh und einmal per Synchrokabel, TTL-fähig ist sie
ohnehin nicht. Ich habe auch noch einen alten Metz (40CT?) rumliegen,
aber noch nicht verwendet; ich befürchte, er ist zu alt und bruzzelt
die Kamera nieder. Muss mal schauen…

Gruß
Horst

Danke. owt

:smile:

Hi

Ich hatte mal ne Jenoptik, die konnte man ausschliesslich am
Netzteil betreiben, weil die mit neun Auslösungen mit Blitz
volle Akkus gekillt hat… wenn es so ein Schrottgerät der
Weltfirma aus Jena ist mein Rat Mülltonne. Nicht die Akkus.

Sorry das kann ich nicht so ganz stehenlassen. Meine schaffte über 10 Aufnahmen (gut - nicht viel mehr). Aber meine hatte kein Netzgerät :frowning:((.
Schöm war es auch die ersten Bilder mit dem Ding und nicht in Makro - Abstand so 5 Meter: Gut die Hälfte des Bildes war unscharf (also selbe „Entfernungsebene“ rechts scharf, links unscharf).
Doll.
Mal sehen, ob man das Teil wenigstens als Webcam brauchen kann…(nachdem die letzte Neue bei ebay für 3,50 wegging verkaufe ich auch nicht…).
Mich ärgert auch die Fehlinvestition von über 60 € garnicht…

Grüße
HylTox

PS: War das nicht das Schlaule aus BW, der den Jenoptik-Mist verbrochen hat?

Hi

PS: War das nicht das Schlaule aus BW, der den Jenoptik-Mist
verbrochen hat?

jaja, der wars…

bei meiner war ein hilight (neben dem schlagallestot-Blitz) der drei-grad-winkel den sie am Stativgewinde immer einnahm… besonders praktisch an der Reprosäule :smile:

Hallo. Ich kaufe jährlich AA-Akkus für meine Kamera Bodies. Trotz vorschriftsmäßiger Handhabung und den entsprechenden Ladegeräten kann ich bestätigen, dass sogar die Ansmann eine hohe Verschleißrate haben. …sorry - aber da hilft wahrscheinlich doch eher öfters mal Akkus ordern.
Gruß Miray.