Hallo Experten!
Seit einigen Monaten habe ich ein gebrauchtes Nokia 3210. Ist soweit OK, bloss regt mich die extrem kurze Sprechdauer auf. Bei vollem Akku liegt sie weit unter 10 Minuten! Kann das sein?
Habe deshalb mal einen neuen Akku gekauft (900 mAh, Fremdfabrikat) und damit war’s auch nicht besser.
Ist das eine 3210-spezifische Krankheit? Gibt es dafür irgendwo bessere Akkus, die auch nicht zu teuer sind?
Ach ja, die StandBy-Zeit ist so 3,5 bis 4 Tage, also akzeptabel (für mich).
Bei vollem Akku liegt sie weit unter 10 Minuten! Kann das
sein?
Eine dermaßen geringe Akkuleistung ist nicht normal. Der Akku des 3210 hält im Standbybetrieb bis zu 260 Stunden, oder 4,5 Stunden Dauergespräch. http://www.nokia.de/mobile_phones/produkte/3210/date…
Ich vermute, das Gerät hat einen Fehler. Entweder die Ladeelektronik lädt den Akku nicht vollständig auf, oder das Gerät zieht übermäßig viel Strom.
habe komischerweise genau das selbe problem. Bei meinem Nokia 3210 haelt der auch nicht , das was ich mir wuensche. Habe mir ebenfalls einen neuen Akku gekauft , genau das selbe problem.
Okay ich telefoniere kaum damit, aber der Akku macht trotzdem nach 3-4 Tagen schlapp. In meinen Augen eine wirklich schwache Leistung, da bringt manch billigeres mehr hervor. Aber denke nicht das das normal ist, das der nur 4 Tage haelt ohne das ich gross etwas mache damit.
Zu Anfang hat mein Noki tatsächlich locker immer mindestens eine Woche Dauer-An verkraftet. Gut, nach einem Jahr ist es dann merklich weniger geworden, Akku-Verschleiß halt.
Hab jetzt nen neuen Original-Akku gekauft, und es hält wieder mind. eine Woche.
Die von Rahja beschriebenen 3-4 Tage können allerdings auch noch akzeptabel sein, je nachdem, wie gut der Empfang durchschnittlich ist.
Wenn Du zu Haus oder in der Arbeit meist schlechten Empfang hat, so muß das Gerät seine Power (auch im Standby-Betrieb, um den Kontakt zum Sendemast zu halten) höher fahren, als wenn Du direkt neben einem Sender lebst.