Schwache Blase

Hallo zusammen,

falls falsche Unterforum bitte verschieben.

Was kann man gegen eine schwache Blase tun?

Also ich muss regelmäßig (also alle 2 bis 3 Stunden) mal aufs Örtchen um Wasser zu lassen. Ist an sich kein Problem, leider verhält sich das auch über Nacht so, so dass ich 1 bis 2 mal nachts aufs Klo muss. Habe gelesen, dass das an sich auch nicht schlimm ist, sobald man schnell wieder einschläft. Jedoch würde gerne mal ne Nacht komplett durchschlafen, nur um zu gucken wie das ist.
Gibs da irgendwelche Tipps/Mittel die man mal ausprobieren kann?

Zu mir, bin 29, keine bekannten Krankheiten, keine Medikamenten, eigentlich recht gesund würde ich sagen. Trinke zu Hause meist Leitungswasser mit bisschen Süßpulver.

Danke schonmal für Tipps.

MfG

Hallo Brille,

das klingt eher nach einer „überaktiven“ (oder auch „overactive bladder“ oder „OAB“ --> Google) als nach einer schwachen Blase (du kannst den Harn doch halten, oder?).

Wenn sich die Symptomatik verschlimmert oder du sonst Einschränkungen deswegen hast (einige Patienten gehen bis zu 60x am Tag und 40x in der Nacht zum Klo…), solltest du einen UROLOGEN aufsuchen.

Gruß
finnie

Hallo !

Der Gang zum Arzt wäre sicher die beste Idee um hier abzuklären, was helfen könnte.

Harmlose Möglichkeit wenn du diesen Gang (noch) vermeiden möchtest (warum auch immer): Trink Blasentee und schau obs was bewirkt, ansonsten sprich bitte mal mit dem Arzt.

Gute Besserung.

Hallo finniepuh,

es scheint sich um eine Reizblase zu handeln. Gut informieren kann man sich hier:
http://www.urol.de/de/reizblase.html

In jedem Fall muss als Erstes durch urologische Untersuchung ausgeschlossen werden, dass es sich um eine organische Erkrankung handelt.

Montanus