Schwache Blutung durch Nuvaring?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich verwende nun seit ca. einem halben Jahr den Nuvaring. Ich achte genau auf den Zeitpunkt der Einlage und des Entfernens und belasse den Ring durchgehend 3 Wochen in der Scheide.
Bisher hatte ich die Periode vor allem am 2. Tag sehr stark und die Dauer umfasste in etwa 6 Tage.
Dieses Mal habe ich die Blutung im Vergleich schwach und hinzu kommt Kopfschmerz und Übelkeit. Habe bereits einen SS-Test durchgeführt, der negativ war. Kann es sein, dass die Blutung plötzlich schwächer ist?

mit freundlichen Grüßen

das darf so sein
Dr W Brinker

ja,bei vielen frauen wird die blutung unter der pille oder dem nuva-ring schwächer.es gibt keinen grund zur sorge.es ist normal!

Hallo Luftikus,
wenn die Kopfschmerzen und die Übelkeit während der Blutungen nicht ständig auftreten besteht kein Grund zur Sorge. Den Nuvaring können Sie getrost weiter benutzen. Bleibt die Blutung schwach - umso besser.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Volker Wehler

Was wäre wenn die Übelkeit und Kopfschmerzen weiter bestehen? Sollte ich dann noch einen Test durchführen, bevor ich den neuen Ring (Einlage am Freitag Abend) einführe? Ich könnte mir eine Schwangerschaft nicht erklären, da ich die Anwendungshinweise wirklich genau beachte. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen…

mit freundlichen Grüßen

Hallo!
Bei einem Nuvaring bin ich leider überfordert. Ich halte es für sinnvoll, den Gynäkologen zu fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Karin

Hallo Luftikus,
fangen Sie wieder mit dem Nuvaring an! Bestehen die Beschwerden weiter, hilft nur noch ein Besuch beim Frauenarzt. Ein Schwangerschaftstest kostet nur unnötig Gld und ist wahrscheinlich zu früh durchgeführt.
Vielleicht bleibt auch nur die Umstellung auf eine andere Verhütungsmethode.
Mit freundlcihen Grüßen
Dr.Volker Wehler

Alle Depot-Präparate (Nuvaring gehört auch dazu), können zu atypischen Blutungen führen. Eine Schwangerschaft kann man mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Die Ursache der atypischen Blutung mit Kopfschmerzen und Übelkeiten kann auch woanders liegen und mit dem Ring nichts zu tun haben.
Gruß
Andre