Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht ob es richtig ist wenn ich hier schreibe,denn es ist das erste mal.
Ich habe folgendes Problem.Ich hatte eine Eileiterentzündung und konnte deshalb mein Verhütungsmittel (NuvaRing) nicht benutzen.Als ich ihn Anfang des Monats eingesetzt habe,habe ich mir leider nicht das Datum gemerkt wann es war.Jetzt habe ich ihn am Donnerstag rausgeholt und müsste eigentlich 2-3 Tage später meine Blutung bekommen,aber bis jetzt habe ich sie nicht.Ja und Samstag hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Freund.Jetzt weiß ich nicht ob die Gefahr besteht das ich Schwanger bin?!?!Ab wann kann ich einen Test machen?Ist das jetzt schon sinnvoll?Oder kommt meine Blutung vielleicht erst später, da ich ja mit dem Verhütungsmittel ein wenig durcheinander gekommen bin? Ich würde mich über Antworten freuen.
Gruß Steffi
Hi,
Jetzt weiß ich nicht ob die Gefahr besteht das
ich Schwanger bin?!?!
ja, die Gefahr besteht - einfach, weil du keine Ahnung hast, wie lange du den Nuvaring verwendet hast. Wenn es zu kurz war, kannst du schwanger sein.
Ab wann kann ich einen Test machen?
Ungefähr eine Woche, nachdem die Tage hätten kommen müssen.
Ist
das jetzt schon sinnvoll?Oder kommt meine Blutung vielleicht
erst später, da ich ja mit dem Verhütungsmittel ein wenig
durcheinander gekommen bin?
Auch das ist möglich. Kann auch noch nachträglich wegen der Entzündung verzögert sein. Aber da du keine genauen Angaben machen kannst, ist erstmal alles möglich. Sinnvoll wär es gewesen, gleich zum Frauenarzt zu gehen und die Pille danach zu nehmen, dann wärst du jetzt auf der sicheren Seite. Oder anderweitig zu verhüten, wenn du von vornherein weißt, dass du evtl. nicht ausreichend geschützt bist.
Im Endeffekt bleibt jetzt nur abwarten!
Gruß
Cess
Im Endeffekt bleibt jetzt nur abwarten!
Gruß
Cess
Besser als Notfallmaßnahme die „Pille danach“. Da diese aber nur 72 Stunden nach dem GV sicher funktioniert, ist abwarten hier nicht angeraten (wenn man kein Kind will).
Daher jetzt umgehend zum Gynäkologen, die Sache mit ihm besprechen und sich das Ding verschreiben lassen.
Aber wie gesagt: Die Zeit läuft!
Grüße, Bernhard.
1 „Gefällt mir“
Korrektur
Hi,
Besser als Notfallmaßnahme die „Pille danach“. Da diese aber
nur 72 Stunden nach dem GV sicher funktioniert, ist abwarten
hier nicht angeraten (wenn man kein Kind will).
richtig, ich war irgendwie schon Mitte der Woche, da wär es zu spät gewesen. Ich sagte ja auch „Pille danach“, hatte aber irgendwie im Kopf, dass schon zuviel Zeit vergangen wäre.
Gruß
Cess
Hi…
Firma Organon hat eine Piepsende Zeituhr im Starterset ( das man vom FA zum Ausprobieren mitbeekommt).Ich fand diese Uhr ganz gut!Die hatte mich oft vor dem Vergessen gewarnt.
Dr Nuvaring kann erhebliche Änderungen im menstrualen Zyklus verursachen!Bei mir kamm die Periode irgendwann gar nicht mehr, was natürlich immer was für den Adrenalinkick war!
Aber erst mal zum FA gehen und besprechen.Bzw hoffe ich dass du es in der Zwischenzeit gemacht hast…
Gruss
Die Wahrscheinlichkeit, daß es unter der Anwendung des NuvaRings zu einer Schwangerschaft kam,
ist sher gering, selbst wenn er einige Tage länger lag. ABER: sicher kann man das nicht sagen.
Ein moderner Schwangerschaftstest wie Du ihn in jeder Apotheke, Drogerie oder Tankstelle
bekommst kann eine Schwangerschaft schon am Tag des Ausbleibens der Regel recht sicher
feststellen. Rätsel also nicht weiter herum, sondern besorg Dir entweder einen Test oder einen
Termin beim Gynäkologen - dann hast Du die notwendige Sicherheit. Die Zeitschaltuhr und die
anderen Angebote der Herstellerfirma (incl. erinnerungs-SMS und so weiter) kannst Du Dir ja mal
anschauen - ein Klebezettel am Kühlschrank tut es möglicherweise auch schon ! Alles Gute !
Tiddy