Hallo,
folgende Untersuchung fuehrt auf dass Handystrahlung am
gefaehrlichsten ist wenn sie gering ist.
(One remarkable observation is the fact that the lowest energy
levels give rise to the most pronounced
albumin leakage. If mobile communication, even at extremely
low energy levels, causes the users’
own albumin to leak out through the BBB, also other unwanted
and toxic molecules in the blood, may
leak into the brain tissue and concentrate in - and damage -
the neurons and glial cells of the brain.
aus: http://www.icems.eu/docs/venice/6th_Workshop_Salford…
)
Das kann allgemein Sinn ergeben da z.B. einige Stoffe auch nur
in geringen Konzentrationen den Koerper angreifen da hoehere
Konzentrationen Gegenmassnahmen des Abwehrsystems zur Folge
haben.
Diese Aussage ist mir ebenfalls bekannt und erscheint logisch, der Angriff erfolgt unterhalb der Reaktionsschwelle. Dabei ist auch noch zu berücksichtigen, daß es außer der Wärme erzeugenden Strahlung noch eine biologische gibt, die zumindest bislang wissenschaftlich nicht erforscht wurde - diese verläuft ebenfalls unterschwellig, den Link dazu gab ich dir bereits (Stichwort Bio-Protekt).
Aber was ist eine hohe und was eine niedrige Konzentration bei
Strahlungen (z.B. von Mobieltelefonen)?
Eine genaue Trennung ist bislang nicht bekannt - denn jeder Mensch ist anders, was seine Empfindlichkeit betrifft. Eines scheint aber inzwischen geklärt, daß die bisherigen Grenzwerte untauglich sind und viel zu hoch liegen. Berücksichtigt man die obige Aussage müßte der Grenzwert 0,0 betragen.
Gaebe es folglich Sinn sich bewusst staerkerer Strahlung
auszusetzen (z.B. ein schlecht abgeschirmtes Handy zu haben)
damit der Koerper Massnahmen ergreift welche ihn vor der
Strahlung schuetzen der er sowieso ausgesetzt ist? (Denn der
allgemeinen Strahlung von WLAN, mobilen Telefonen usw. kann
man sowieso nicht entkommen)
Nein, das wäre keineswegs sinnvoll. Das Immunsystem wird sich zwar zunächst dagegen wehren und Gegenmaßnahmen ergreifen. Da Handys inzwischen aber sogar die Festtelephone ersetzen, die Zeit der Nutzung eines aktiven Handys immer länger wird, stößt das Immunsystem bald an seine Grenzen, ermüdet und kann dann nichts mehr ausrichten. Das kann dann zu einer allgemeinen Immunschwäche führen. Letztlich führt das dann zu den bekannten Symptomen, die echte Krankheiten auslösen.
Die beste Methode ist und bleibt, sich weitestgehend gegen all diese Strahlungen zu schützen bzw. sie zu vermeiden, wo immer es geht. Ist die Belastung sehr niedrig, und ist der Betroffene relativ robust, kann er vor Schäden bewahrt bleiben, Empfindliche hingegen können auch dann noch Probleme bekommen.
Man darf dabei nicht vergessen, daß auch unser Körper mittels elektromagnetischer Eigenschaften funktioniert - gesteuert wird (z.B. Herznervenleitung, Feuerung der Neuronen im Gehirn, ohne die der Spalt an den Synapsen nicht überwunden werden kann, um Informationen weiterzuleiten u.v.m.). Daher ist auch nachvollziehbar, daß fremde elektromagnetische Strahlung zu den unterschiedlichen körpereigenen Interferenzen bilden - was die Frequenzen des Körpers durcheinanderbringen kann, wie auch die Alpha, Delta usw. Wellen im Gehirn.
Gruß,
Cantate