Hey Leute…
hab da ne dringende Frage.
Und zwar,
Habe in den letzten 3 Wochen kaum etwas gegessen. Also bisschen Diät gemacht.
Nun hätte ich gestern meine Periode bekommen müssen. Sie kam aber erst heute und ist auch sehr schwach.
Kann das mit dem wenigem Essen zutun haben. Muss ich mir da nun Sorgen machen??
Danke für Eure Hilfe
Möglich, dass es etwas mit deiner Diät zu tun hat.
Es gibt ein paar Faktoren, die mehr oder weniger Einfluß auf Stärke, Dauer bzw. ob man die Periode überhaupt hat und Essen gehört dazu, aber auch Stress.Magersüchtige oder Bulimiekranke haben oftmals gar keine Periode.
Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Frauenarzt, aber es kann schon mal ein, dass eine Periode mal schwächer ausfällt.
Hi,
zweimal ja auf deine Fragen.
Wobei einen Tag später und schwach im Rahmen der normalen Schwankung liegen könnten. Nur solltest du möglichst schnell wieder normal essen und dafür sport machen. Das wird zwar kurzfristig wieder mehr Speck auf die Hüften bringen (3 Wochen dürften für Jojo mehr als reichen), mittelfristig und langfristig aber dafür Sorgen, dass du eine schöne Figur behältst und deine PEriode nicht durcheinander kommt.
die Franzi
hallo ^^
das kann schon vom diät halten kommen, es ist ja auch so dass bei sehr dünnen frauen die regel manchmal ganz ausbleibt…hat die natur so eingerichtet, damit frau im falle einer unterernährung nicht zusätzlich durch schwangerschaft belastet wird.
lg