Hallo!
Ich habe bei meinem Brother HL 2030 den Toner und die Trammel gewchselt (beides Original Teile). Anschließend habe ich Trommel und Toner resettet. Trotzdem habe ich eien sehr schwaches Druckbild. Man kann kaum etwas erkennen.
Hallo,
ich kenne den HL 2030 nicht persönlich, aber bei vielen Druckern werden die Tonerverbrauchswerte nicht tatsächlich gemessen sondern theoretisch errechnet. Das kann zu solchen Schwierigkeiten führen die Du gerade erlebst. Nach wenigen 100 Drucken müßte sich das allerdings wieder normalisieren. Wenn das nicht so ist, oder Du nicht warten willst dann führe eine Farbkalibrierung, wie in Deiner Bedienungsanleitung beschrieben, durch.
Viel Erfolg
Du sagst, die Trommeleinheit und die Tonereinheit waren Original-Teile? Warum hast du sie dann überhaupt resettet??? Original-Ware muss man nicht resetten.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass du resettet hast. Er druckt ja. Ein schwaches Bild liegt dann vielleicht an der Trommeleinheit. Würde ich reklamieren.
Es lag definitiv nicht am resetten (Du hast nur den internen Seitenzähler für die Trommel resettet, der Toner hat einer so genannten reset-lever (ist ein weißer oder Schwarzer hebel an der linken seite). Da bei solchen kartuschen viel über spannung funktioniert kannst du nicht viel machen.
Ich würde dir folgendes empfehlen:
Zieh den Drucker vom Netz und reinige die Kontakte der Trommel und die dazu gehörigen Kontakte im inneren des Druckers (am besten mit isopropanol oder Kontaktspray, nicht direkt auf die kontakt auftragen sondern mit einem fusselfrein tuch) sollte dies keine besserung bringen, kommst du um eine reklamation nicht rum. Da beide Teile unabhängig von einander produziert werden kann eine inkompatibilätet vorkommen, auch wenn es in einem anderen drucker einwandfrei funktioniert.