Wir haben seit 18 Jahren Kabelfernsehen. Seit 1/2 Jahr haben wir „Kabel Komfort HD“ mit einem von Kabel Deutschland gestellten HD Video Recorder RCI88-320 KDG.
Dieser wurde schon 3x getauscht, aber wir haben immer noch das gleiche Problem. Bei Betrieb mit Recorder, nach unterschiedlichen Zeiten, fällt der Ton und später das Bild aus. Der Recorder läßt sich nicht mehr schalten.
Der Fernseher(neues Gerät) meldet „kein oder schlechtes Signal“. Wenn der Recorder abgeschaltet wird, geht alles einwandfrei.
Frage: Hilft es uns, wenn wir uns für diese Antennendose einen Verstärker (Adapter) kaufen? Wenn ja, welchen?
Wir haben noch 3 FS-Geräte im Haus, alles funktioniert einwandfrei.
Hallo, wie sind denn die ganzen FS geschaltet?
Also jedes in seiner eingenen Dose oder alle mit sogannten T-Stück verzweigt?
Und alles auf einer Ebene oder über Stockwerke?
Und wo steht der FS bzw. der Receiver der die Schwierigkeiten macht?
Was zeigt es im Menü an?
Signalstärke ect?
Kabel schon mal getauscht?
Oder wenn mit T-Stück verbunden getestet ob das Problem auch ohne das T-Stück besteht?
Nett, dass Du antwortest!
Wir haben3 Fernseher geschaltet, auf 3 Stockwerke verteilt. Jeder hat seine eigene Dose. Der Problem-Empfang besteht aber im obersten Stockwerk. Die anderen beiden FS sind noch keine Digital-Geräte. Oben, am neuesten Gerät ist auch der Recorder von Kabel Deutschland angeschlossen. Eigentlich macht uns hauptsächlich der Empfang über den Recorder Probleme. Wenn wir nicht RTL, SAT1 etc. analog schauen wollen, müssen wir über den Recorder fernsehen. Beim Empfang über den Recorder ist dann plötzlich der Ton weg und manches Mal haben wir dann ein Standbild. In dieser Phase lässt sich der Recorder nicht mehr schalten oder ausschalten. Die beiden Antennenkabel haben wir bereits erneuert. Wir haben uns extra teure gekauft, es hat sich aber nichts geändert. Beim Fernseh-Empfang ohne den Recorder stockt manches Mal das Bild, aber eher selten, im Menü wird „schwaches Signal“ angezeigt.
Vielleicht hast Du eine Idee?
Viele Grüße aus Bayern
Hallo wieder,
hier liegt die Schwierigkeit darin sicher zu sein das es wirklich am Signal liegt.
Wenn es so wäre kommt ein Techniker der unten am Verteiler das Signal verstärkt und das dann auch kostenlos in Ordnung bringt.
Sollte natürlich eurerseits irgend etwas verändert worden sein so das oben kein oder nur ein schlechtes Signal kommt dann könnten durchaus Kosten auf Euch zu kommen da KD sagt wir liefern ein einwandfreies Signal bis zur Dose.
Die restliche Verkabelung liegt dann natürlich in der Verantwortung des Kunden.
Da auch im analogen Bereich die Meldung mit dem Signal kommt und der DVR schon 3x getauscht wurde, tippe ich momentan schon eher auf die Sache das das Signal zu schwach ist.
Das müßte man einmal durchmessen, wobei wir dann wieder am Anfang dieses Schreibens wären.
Grüße aus Bayern nach Bayern.