'Schwacke- Liste für PC?

Hallo :smile:

Ich trage mich mit dem Gedanken, einen PC zu verkaufen oder gegen ein iBook zu tauschen. Nun ist das mit den Preisvorstellungen ja immer so eine Sache. Man will sich ja nicht lächerlich machen, aber natürlich auch nicht evtl. viel zu wenig verlangen. Gibt es da nicht irgendeine Orientierungshilfe, quasi so eine Art Schwacke für Computer?
Komkret geht es um einen P4 2,26 GHZ, 512 MB RAM, 80 GB HDD, nvidia GraKa 64 MB, TEAC DVD- Brenner, XP Home oder/und Pro, hat so vor etwa zweieinhalb Jahren ca. 1300,- T€uro gekostet.
Und wie sieht es mit 17" TFT- Monis aus?

:smile: Barbara

Der Wert von Komponenten, die ja alle sehr unterschiedlich sein können, sinkt monatlich. Von daher kann so eine Liste nicht sehr viel taugen.

Schau mal bei eBay rein, was für PCs gleichwertiger Ausstattung geboten wird (bis zum Schluss). Das sollte der Orientierung dienen.

Für ein iBook wird es ganz gewiss nicht reichen. Wenn überhaupt, dann höchstens für ein halbes. Um beim TFT kommt es auch darauf an, was es taugt. Eine langsame Gurke mit miesen Farben von vor vier Jahren ist deutlicher weniger wert als ein aktuelles Mittelklassemodell.

Danke Dir. Habe mich mal bei ebay umgeschaut. Toll, Computer vernichten Geld ja noch schneller als Autos, wenn auch in der Regel geringere Summen.
Beim iBook dachte ich auch eher an ein gebrauchtes, klar :wink:

LG … Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beim iBook dachte ich auch eher an ein gebrauchtes, klar :wink:

Apple Computer verlieren aber nicht so schnell und extrem an Wert, so scheint es.