Schwacke-Liste

Hallo,

habe gerade versucht den Verkaufswert meines Autos bei Schwacke.de zu prüfen. Aber es ist nicht möglich das Zulassungsjahr 12/92 einzugeben. Geht erst ab 01/93 los. Was kann ich da machen? Gibt es irgendeine Seite, anhand der man mit meinen Daten einen ungefähren Wert ermitteln kann?

Stifflers Mom

Hallo!

habe gerade versucht den Verkaufswert meines Autos bei
Schwacke.de zu prüfen. Aber es ist nicht möglich das
Zulassungsjahr 12/92 einzugeben. Geht erst ab 01/93 los. Was
kann ich da machen?

Schwacke kann nur einen groben Anhaltswert liefern. Je nach Zustand des Fahrzeugs und Marktsituation kann der tatsächlich erzielte Verkaufserlös beträchtlich vom Schwackewert abweichen. Für ein über 10 Jahre altes Auto sind irgendwelche Listen nur eher wertloses Papier. Manches Fahrzeug dieses Alters kommt über den Schrottwert nicht hinaus, während ein gepflegtes Exemplar mit geringer Fahrleistung noch richtiges Geld bringen kann.

Gruß
Wolfgang

Hallo!
Dann nimmst Du eben Januar 1993 und ziehst 5 € vom Wert ab.
Das Restliche hat der Wolfgang schon beschrieben…

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

warum suchst du deinen wagen nicht unter bild.de oder autosckout.de oder etc.
dann weist du zumindest was andere fordern.
t.

habe gerade versucht den Verkaufswert meines Autos bei
Schwacke.de zu prüfen. Aber es ist nicht möglich das
Zulassungsjahr 12/92 einzugeben. Geht erst ab 01/93 los. Was
kann ich da machen?

Schwacke kann nur einen groben Anhaltswert liefern. Je nach
Zustand des Fahrzeugs und Marktsituation kann der tatsächlich
erzielte Verkaufserlös beträchtlich vom Schwackewert
abweichen. Für ein über 10 Jahre altes Auto sind irgendwelche
Listen nur eher wertloses Papier. Manches Fahrzeug dieses
Alters kommt über den Schrottwert nicht hinaus, während ein
gepflegtes Exemplar mit geringer Fahrleistung noch richtiges
Geld bringen kann.

Gruß
Wolfgang

Danke
dAnke