Schwäbisch Hall - Kontoabfrage mit WISO MEIN GELD?

Hi,

weiß vielleicht einer, ob man auch mit einer Banking-Software, wie WISO MEIN GELD, oder Quicken das Konto bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall abrufen kann?

Es ist relativ komisch, dass ich im inet dazu keine brauchbaren Infos gefunden habe!

THX

Hi,

Tach auch.

weiß vielleicht einer, ob man auch mit einer Banking-Software,
wie WISO MEIN GELD, oder Quicken das Konto bei der
Bausparkasse Schwäbisch Hall abrufen kann?

Dürfte nicht funktionieren. Du kannst über das Guthaben auf deinem Bausparvertrag nicht einfach so verfügen, warum sich die Mühe machen, und eine (kostenintensive) Online-Schnittstelle basteln? Die reine Bestandsauskunft funktioniert z.B. bei klassischen Sparbüchern auch nicht online (zumidest bei meinen).

Ich habe in Quicken eine Dauerbuchung für den eigenen Sparbeitrag eingerichtet. Den VWL Anteil gebe ich immer mit der Gehaltsabrechnung ein. Das waren dann schon die meisten Kontobewegungen im Jahr. Wenn ich den Endauszug bekomme, gebe ich noch die Zinsen und die Kontoführungsgebühren ein.

Grüße
Joshua

Ich habe keine „gleich“ bleibenden Beiträge, sondern ich überweise jeden Monat, nach Lust und Laune und vor allem Verfügbarkeit. Ist besser weil ich dann auch flexibler bin.

Und meine Bank hat das klasische Sparbuch auch für mich online abrufbar in der Aufstellung gelistet. Klasse … 5 Euro … in 10.000 Jahren macht das bei 0,5 % (Wa fürn Witz, fürs Giro bekomme ich fast 2%) = 22.886.931.480.375.200.000.000,00 € … hehe ich lasse meinen Nachfahren de Nachricht zukommen … kauft die Erde und die inneren Planeten in der Milchstraße :smiley:

Back to Topic: es ist angenehmer, wenn man all seine Finanzen übersichtlich und aktuell vorrätig hat. Ist vor allem aber schnell abgerufen, ohne dass man alles kontrollieren muss.

Nun ja - vielleicht schalten die Bausparkassen später die Funktion frei.