Hallo,
meine Mama (42J.) ist vor einer Woche ganz früh morgens zur Toilette und wollte anschl. etwas trinken. Sie trank das Mineralwasser (mit Kohlensäure) und plötzlich ein Riesenknall. Ich hinterher und geguckt, ein Glas war zerbrochen und sie hatte es nicht mitbekommen, war leicht benommen und wunderte sich über den Krach. Ich hob die Scherben auf und sah, wie sie sich festhielt und leicht schwankte. Ich brachte sie ins Bett, ihr war warm und sie hatte ganz blasse Lippen. Bis auf den Schreck ging es ihr auch gleich wieder gut.
Was war das? Kann es sein, dass dies evtl. durch die Kohlensäure ausgelöst wurde? Sie war erschrochen, dass es Wasser m. KS war (ich hatte es hingestellt), mag es nicht und empfand es schön während des Schluckens als unangenehm. Sie raucht nicht, geht regelmäßig Walken oder Schwimmen, war Anf. des Jahres zum Check und fühlt sich wohl.
Ich mache mir Sorgen!!
Danke,
Caren
Hallo Caren!
Manchmal steht man einfach zu schnell auf und das Blut schießt in die Beine und somit aus dem Kopf. Das führt zu verminderter Durchblutung im Gehirn und es tritt ein Schwindel auf!
Um das zu verhindern: langsam im Bett aufrichten, Füße einen nach dem anderen raus und gerade sitzen bleiben- nur einen Moment, damit sich der Körper an die Lageveränderung gewöhnt und dann erst aufstehen.
Dann ein Glas Wasser, um den Kreislauf anzukurbeln und der Tag kann kommen!
Ob das aber der Grund bei Deiner Mutter war, kann ich natürlich nicht sagen! Einfach mal beobachten, ob das öfter vorkommt und o.g. Regel beherzigen!
LG Doreen
Hallo Caren,
will Dich nicht beunruhigen, aber mein Vater hatte sowas auch und es war der erste Hinweis auf einen leichten Schlaganfall. Leider wusste das niemand, und später kam dann der richtig grosse Schlaganfall mit Lähmung der rechten Seite und allem drum und dran.
Daher mein Rat: bring Deine Mutter sicherheitshalber zum Arzt!
Lg
Shewolf