Deine übelsten Visonen vermögen Dir nicht zu suggerieren wie ich mir das eine oder andere Getier als Nahrung zuführte.
Möglicherweise war Einiges wohl absolut rezeptfrei.
Anderes befand sich wohl noch im unverfälschten Originalzustand.
Weiteres hatte mit Sicherheit noch die erste Füllung.
Das Meiste allerding war zuvor den sicherlich geübten Händen Fachkundiger überlassen worden.
Aber bevor mich üble Alpträume aus finsterster Vergangenheit einholen würde ich dieses abstruse Thema lieber abschliessen.
Freundliche Grüsse
Anonym
PS: Ach ja, Deine Frage nach dem heutigen Abendessen. Wolfgang, Du solltest nicht verleugnen, dass ich einerseits einem der ältesten Deutschen Geschlechter abstamme und andererseits inzwischen von meiner liebreizenden und ausserordentlich geduldigen Frau, nun benennen wir es mal mit „domestiziert“ wurde. Es gab heute Abend Fisch und dieser Fisch war gedünstet oder gekocht oder sowas, aber nicht roh (nicht, dass es mich sonderlich gestört hätte, aber ich hätte es sicherlich wiedererkannt) und dazu gab es Kartoffeln als Beilage. Zum Essen nahm ich eine halbe Flasche Metaxa und eine Flasche Mineralwasser.
PPS: Ups, doch, da fällt mir ein. Ich war ja heute nachmittag über die Grenze, in Konstanz einkaufen und hab tatsächlich so schnell am Wegesrand einen rohen Fisch verzehrt - aber der zählt ja nicht wirklich, der war so klein.
da musst du mich falsch verstanden haben - Maulwürfe schmecken sicherlich nicht - von „sattessen“ kann keine Rede sein.
Es tät mir leid, wenn ich hier falsch verstanden wurde.
Es ist keineswegs so, dass es mein Ziel wäre alles was so rum kreucht und fleucht, mehr oder weniger kulinarisch durchzuprobieren.
Da gab`s doch erst neulich Leute in irgendso einem Brett hier die haben ernsthaft Rezepte oder Bezugsquellen für Insekten (um diese zu verzehren) austauschen wollten - oder so.
Es ergab sich, zumindest in meinem Falle, so und wenn man was Neues ausprobieren kann - warum nicht.
Und auf den Phillippen bekommst du eben diese Sachen und wenn Du die richtigen Shanghai Chinesen kennst…
Und Pferd bekommst Du nahezu überall…
Und Engerlinge probiert wohl jeder mal, oder… (brrrr)
Und so kam, über nahezu 50 Jahre, das Eine zum Anderen
und der Storch zum Schwein
und der Leguan zum Schneck
und und und
worin genau unterscheiden sich Hund/Katze/Pferd von Schwein/Rind/Schaf/Karnickel ? Doch wohl nur, das in Deutschland die ersten Tiere als Heimtiere gehalten werden und zu ihnen eine emotionale Bindung aufgebaut werden, die letzteren von vorn herein nur zur Fleischgewinnung gezüchtet werden. In Asien sind die „Tabus“ in Hinsicht auf essbare/nicht essbare Tiere eben andere. Und es ist etwas vermessen, Deine eigenen Wertmaßstäbe als allgemeingültig darzustellen.
z.b. gäbe es in China die ganze Debatte wegen der Kampfhunde in den Tierheimen garnicht und das für die Haltung dieser Tiere über viele Jahre weg verbrauchte Geld könnte z.B. für Menschen in Entwicklungsländern verwendet werden. Ist es moralisch vertretbar, einen Hund für sagen wie 1000€ zu operieren, wenn das gleiche Geld in einem Entwicklungsland einen Menschen mindestens 4-5 Jahre vor dem Verhungern schützt? Ist es besser, ein Hund frisst einen Teil der dringend benötigten Nahrungsmittel oder ist es besser, wenn der Hund danach wenigstens selbst als Nahrung dient?
Ich habe in Griechenland Schnecken, nach dem ersten Regen im Oktober , nach 8 Monaten Trockenheit kiloweise gesammelt,außerdem Amsel , Drossel , Fink und Star mit der Schleuder runtergeholt und in die Pfanne gehauen.
Unter besrtimmten Umständen ist man für jegliche Proteinzufuhr
dankbar !
Ich habe in Griechenland Schnecken, nach dem ersten Regen im
Oktober , nach 8 Monaten Trockenheit kiloweise
gesammelt,außerdem Amsel , Drossel , Fink und Star mit der
Schleuder runtergeholt und in die Pfanne gehauen.
Unter besrtimmten Umständen ist man für jegliche Proteinzufuhr
dankbar !
Stimmt. Sorry. ich bin überheblicherweise von meiner Sicht als wohlgenährte, kriegs- und auch sonst relativ sorgenfreie Mitteleuropäerin ausgegangen.