Schwalbe Simson

Hey, ich wollte mal hier reinschreiben worauf man bei dem Kauf einer Schwalbe achten muss, da sie anscheinend immer beliebter werden. Sammler Stücke eben…
Also je nachdem wie viel man hierfür bezahlt sollte man den verkaufe fragen wie der Preis zustande kommt, also wenn er sie restauriert hat, hat er die Belege? und wo hat er sie bestellt, die Teile.
Warum ist diese Frage wichtig?
Weil viele recht schlechte Teile aus dem Internet bestellen, um diese einzubauen, sollte man eine finden an der überhaupt nichts gemacht worden ist, so ist das natürlich mega cool, vor allem wenn der Preis stimmt.
Aber das ist halt auch nicht jedermanns Sache.
Ja so ne schöne Schwalbe ist doch schon was schönes? Man sollte sich allerdings wirklich für das Bastel interessieren, wenn nicht sind E Roller auch mega cool. (BSP der etergo mit Android Display, led Licht etc. oder der UNU.
Ahja und die ESchwalbe finde ich momentan recht schlecht, wegen dem Akku, der ist fest verbaut und der Preis …
Ich freue mich wenn hier welche sind die sich auch für das Thema interessieren.
Wünsche einen schönen Tag.

LG

Hi.

Ja, auf jeden Fall.

Dann kauf doch eine, die nicht restauriert ist und mach das selbst. Gibt nix besseres. Ich hab vor Jahren den stillgelegten Käfer meiner Eltern ( Bj 1961, 34 PS, kleines Fenster hinten und 6V Anlage) restauriert. Wird am WE gefahren und es ist ein Genuss.

Hat er die nicht, bleibt dir die Möglichkeit das Ganze begutachten zu lassen. Klar, kostet ein paar Euro, aber das sollte die Sache wert sein.

Ich auch. Das ist keine echte Schwalbe, sondern Müll. Mal ganz abgesehen von dem Preis. Das hat mit Original nichts mehr zu tun.

Ja das stimmt. Ich glaube die E Schwalbe kostet ca. 5390 Euro. Das ist echt viel zu viel.
Naja, ich freue mich schon auf den Sommer, da kann man solche Fahrzeuge wieder richtig schön nutzen.
LG und schönen Sonntag noch