Schwammsanierung - kann ich das zeitlich schieben?

in unserem haus werden gerade nach einander 4 wohnungen wegen schwamm saniert. die erste wohnung ist jetzt schon 3 monate im verzug (plan 2 monate, jetzt schon monat 5). wir wissen nicht wann wir dran sind. nun bin ich schwanger geworden und will nicht mit dickem bauch oder mit säugling diese sanierung mit dem Auszug durchmachen müssen. kann ich die zeitliche durchführung rechtlich durchsetzen? ich habe die schwangerschaft angekündigt und gesagt, die nächsten 6 monate gern, danach erst mal 1 jahr nicht möglich. geht das? oder kann der vermieter einfach anordnen dass wir ausziehen? danke für die hilfe im voraus.

Hallo!

Eine „Schwammsanierung“, gemeint ist der Befall von Holz und Mauerwerk mit dem meldepflichtigen Echten Hausschwamm(ein Pilz) ist eine Notmaßnahme,die kann man nicht mit einer Renovierung oder Modernisierung vergleichen.

Die kann m.E. nicht warten, der Befall wird schlimmer, die Standsicherheit des Hauses ist betroffen (deshalb auch meldepflichtig!).
Es mag im Einzelfall vom Schadensausmaß abhängen ob man es aufschieben kann und ob dann die Gründe der Mieterin ausreichen.

MfG
duck313