Schwampel?

He Leute,

rettet Guido jetzt Deutschland oder wie?

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Bundestagswahl/FD…

Das sieht doch sehr danach aus, als hätte ich doch Recht gehabt, mit schwarz-gelb-grün!

Wäre doch eigentlich eh die beste Lösung, simmer ehrlich!

Jetzt bin ich nur noch gespannt, was der Jockel dazu sagt!

mfg

Pfeifen im Walde
Hi timekiller,

ich kenne die Glaubwürdigkeit bzw. Verlässlichkeit der Quelle nicht, bin allerdings persönlich davon überzeugt, dass die F.D.P. letztlich JEDE Konstellation mitmachen wird, um an irgendeiner Regierung beteiligt zu sein.

Die F.D.P. muss ihre Klientel bedienen und das kann sie beim besten Willen nicht auf der Oppositionsbank. Guido und Konsorten gehen momentan davon aus, dass es eher mit schwarz (und grün) was wird . . . nachdem sie gestern noch kategorisch alles außer rein schwarz-gelb abgelehnt haben.

Jetzt ist der Ball bei den Grünen, die müssen reagieren und (natürlich) geht schwarz-rot-grün nicht - folglich bekommt keiner die Mehrheit und die Grünen sind Schuld. Wenn der Preis ausreichend in die Höhe getrieben wurde, wird sich die F.D.P. Ihres staatstragenden Auftrages nicht länger erwehren können und mit Krokodilstränen im Knopfloch alles mitmachen . . .

schwarz-gelb-grün!

Wäre doch eigentlich eh die beste Lösung, simmer ehrlich!

Wie lange soll das denn gut gehen?

pdf

Wohin würde das die Grünen/FDP führen?
Befürchtet hatte ich das auch, aber nicht wirklich daran geglaubt - ich hätte auf die Große Koalition getippt. Es kam aber bislang genauso, wie es schon vor Tagen in einer SPIEGEL-Online-Analyse antizipiert. Kubicki ist tatsächlich schon vorgetreten mit diesem Vorschlag.
Der Polit-Clown Westerwelle würde sich m.E. komplett unglaubwürdig machen, wenn er jetzt zurückrudert: was interessiert mich mein Geschwätz von vor ein paar Minuten. Wer sollte diesen Mann noch ernstnehmen? Aber von der F.D.P. ist man nichts anderes gewohnt, wenn es um die Macht geht.

Ich frage mich nur:
würde das nicht sowohl der F.D.P. schaden (während sie in der Opposition dagegen auf weitere Zugewinne hoffen könnte als Alternative zu den anderen), und würden die Grünen nicht Gefahr laufen, danach im Orkus der Geschichte zu verschwinden? Die Stimmen vieler Wähler aus dem rot-grünen Lager könnten doch wieder dorthin zurückwandern, wo sie hingehören, zur SPD…
Was meint ihr?

Guten Abend!

würde das nicht sowohl der F.D.P. schaden…

Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie egal mir ist, was aus irgend einer Partei oder ihren Vortänzern wird. Entweder die Herrschaften bringen etwas zustande und bemühen sich um Lösungen für dieses Land und seine über 80 Millionen Menschen oder Parteien und die sie tragenden Personen sind ein überflüssiger Haufen. Es kann jedenfalls nicht darum gehen, was einer Partei schadet oder nützt.

Ich empfinde es als divenhaft und dumm, wenn z. B. Herr Westerwelle verlauten läßt, nicht mit den Grünen zu können. Gerade ein liberaler Kopf sollte wissen, daß wir die Elemente vieler politischer Richtungen brauchen.

Gruß
Wolfgang

Ich empfinde es als divenhaft und dumm, wenn z. B. Herr
Westerwelle verlauten läßt, nicht mit den Grünen zu können.

Hallo Wolfgang,

wie kommst darauf? Westerwelle hat sich bereits wenige Stunden nach den ersten Hochrechnungen ganz eindeutig „Pro Jamaika“ ausgesprochen.

Gruss,
Klaus