hallo,
ich (16) hab zur zeit ein problem dass mich sehr beschäftigt und ich weiß nicht in welchem teilbereich ich es posten soll:
ich hatte vor kurzem eine blasenentzündung und habe in folge dessen antibiotika einnehmen müssen, das war letzten mittwoch und nur einen tag.
leider hab ich da überhaupt nicht mehr dran gedacht und habe samstag mit meinem freund geschlafen. diesen samstag müsste ich meine tage bekommen.
jetzt sind meine fragen:
wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass ich schwanger geworden bin und
ab wann kann ich einen schwangerschaftstest machen?
ich brauch echt einen rat, danke schon mal im voraus.
nimm Dir mal den Beipackzettel Deiner Pille zur Hand. Bei manchen Pillen ist der Schutz in der letzten Woche bei dem Vergessen einer Pille noch vorhanden. In wie weit man das mit den Antibiotika vergleichen kann, weiß ich nicht.
… und dann den Beipackzettel des Antibiotikum: Eventuell ist es eines das gar keine Auswirkungen auf die Hormonaufnahme im Darm hat.
So aus dem Gefühl heraus gesagt würde ich es eine Schwangerschaft für sehr unwarscheinlich halten. Testen kann man drei Tage nach Ausbleiben der Menstruation. Test gibt es auch in den Drogeriemärkten, wenn Du es anonym magst.
Gruß
Juhe
Antibiotika sollte man normalerweise im Übrigen länger nehmen, meistens mindestens 3-5 Tage. Ansonsten kann man sich so resistente Keime züchten und die Infektion kann wieder aufflackern.
Antibiotika sollte man normalerweise im Übrigen länger nehmen,
meistens mindestens 3-5 Tage.
Vor allem sollte man sie so lange nehmen, wie der Arzt sagt … als Biostudent zucke ich da auch manchmal zusammen, wenn der Arzt mir sagt, ich soll 2 Tage lang Antibiotika nehmen, und denke dann:„Naja, vielleicht züchtest du dir gerade ein potentielles Diplomarbeitsthema …“
Antibiotika sollte man normalerweise im Übrigen länger nehmen,
meistens mindestens 3-5 Tage.
Vor allem sollte man sie so lange nehmen, wie der Arzt sagt
… als Biostudent zucke ich da auch manchmal zusammen, wenn
der Arzt mir sagt, ich soll 2 Tage lang Antibiotika nehmen,
und denke dann:„Naja, vielleicht züchtest du dir gerade ein
potentielles Diplomarbeitsthema …“
Hi!
Es gibt welche, die man in der Tat nur einen oder zwei Tage lang nehmen muss, Cithromax war da mal oder ist noch ein „Modeantibiotikum“.
Es gibt Tests, die schon eine Woche vor Ausbleiben anwendbar sind, aber spar lieber das Geld, denn allein aufgrund der Tatsache, dass Du ein Antibiotikum eingenommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit gering bis nicht vorhanden, wenn Du Dich nicht in den ersten paar Stunden nach Pilleneinnahme übergeben hast.Alles Gute und keine Panik!
Anja