Schwanger?

Hy kann mir einer sagen, welche symptome bei einer schwangerschaft auftretten und ab wann. Habe die vermutung das ich schwanger bin aber habe angst deswegen zum arzt zu gehen.

bitte nur antworten auf meine frage und keine vorwürfe das ich zum arzt gehen sollte!!

danke

Hi Chrissi87,

kauf Dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest.

Liebe Grüße, Sonja

Hy kann mir einer sagen, welche symptome bei einer
schwangerschaft auftretten und ab wann. Habe die vermutung das
ich schwanger bin aber habe angst deswegen zum arzt zu gehen.

bitte nur antworten auf meine frage und keine vorwürfe das ich
zum arzt gehen sollte!!

Na gut, aber es fällt schwer einen entsprechenden Kommentar zu unterdücken.

Wenn Du nicht zum Arzt gehen willst, dann bleibt Dir wohl nur einen Schwangerschaftstest zu besorgen und erstmal selber zu testen, ob eine Schwangerschaft vorliegen könnte.

Gruß
Edith

Hi,

man unterscheidet zwischen sicheren und unsicheren Schwangerschaftsanzeichen:

Unsichere Schwangerschaftszeichen:

• Ausbleiben der Menstruation
  • morgendliche Übelkeit
  • Spannungs- und Vergrößerungsgefühl in den Brüsten
  • Ausfluss
  • Ausflockerung des Uterusgewebes (durch ertasten beim Frauenarzt)
  • Häufiges Wasserlassen

Sichere Schwangerschaftszeichen:

• Nachweis der Herztöne durch Ultraschall
  • Nachweis von Kindsteilen durch Ultraschall
  • Ertasten von Kindteilen (ab ca. 20 SSW)
  • spürbare Kindbewegungen (ab ca. 20 SSW)

Schwangerschaftstest:
Alle heute gebräuchlichen Schwangerschaftsnachweise beruhen auf dem Nachweis des BETA-HCG, das bereits wenige Tage nach der Einnistung des Eies gebildet wird und in seiner Konzentration bis zur 11. SSW stark zunimmt. Im Blut ist es bereits 10 Tage, im Urin ca. 2 Wochen nach der Befruchtung nachweisbar, seine Zuverlässigkeit liegt bei richtiger Anwendung bei 99%.

Grüsse levi

leider falle ich unter die 1% wo der schwangerschaftstest nichts bringt. durch einen tumor der mir mal im unterleib entfernt wurde ist bein B-HcG wert immer erhöht.

kann es ein zeichen der schwangerschaft sein wenn transparente bis milchige flüssigkeit aus den brustwarzen sich drücken lässt? oder ist ein zeichen für eine entzündung?

Hallo,

kann es ein zeichen der schwangerschaft sein wenn transparente
bis milchige flüssigkeit aus den brustwarzen sich drücken
lässt? oder ist ein zeichen für eine entzündung?

Keins von beiden (bzw. nicht untrüglich).
Ich konnte das gelegentlich auch. War weder entzünded noch war ich schwanger.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Keine Vorwürfe…
Hi Chrissi

nach Deiner Vika bist Du Anfang 20 - nach Deinem Text hier eher 14.
Was soll der Quatsch?
(das sind keine Vorwürfe, das ist eine Frage)
Wenn Du nicht zu einem Arzt gehen willst, dann geh zu einer guten Ärztin.
Auf Dauer wird sich das nicht vermeiden lassen, wenn Du nicht im Schlafzimmer alleine entbinden willst.

Quäl Dich nicht mit der Unsicherheit - verschaff Dir Sicherheit.
Dann weisst Du, woran Du bist - und kannst Dir Gedanken um die Zukunft machen - um die KONKRETE Zukunft - statt Dir das Hirn um ein „vielleicht“ zu zermartern.

Ignorieren bringt in dem Fall leider nicht viel…

Also schalte Deinen gesunden Menschenverstand ein - und lass eine Ärztin an Deinen Körper.

Hey, und das war jetzt alles „vorwurfsfrei“!

Lieben Gruss und
wie es auch immer ausgehen mag - ich wünsch Dir, dass es in Deinem Sinne ist!

Ulli

Du kannst nicht sicher selber feststellen, ob du schwanger bist.
Wenn deine Regel ausbleibt, ist das natürlich möglich, aber lange noch kein Beweis für eine Schwangerschaft.
Wie lange bist du „überfällig“?

Es macht mich stutzig, dass du nicht zum Gyn willst. (Nein, kein Vorwurf!).
Fehlt die Vetrauensbasis? Ich bin selber männlich und kann mir das somit gar nicht vorstellen (weder die Schwangerschaft noch der Besuch eines Gynäkologen), aber du wirst - wenn die Regel ausbleibt - dich aufraffen und zum Arzt gehen müssen, vielleicht in einer anderen Stadt?
Einfach warten, bis man „was sieht“, ist keine Lösung. Du schreibst es zwar nicht, aber es liest sich fast so, als ob du nicht schwanger sein wolltest. Wenn du eventuell einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen willst, dann solltest du jetzt keine Zeit vergeuden.

Hallo …,
Sicherheit verschafft Dir nur ein Arztbesuch.
Ich wusste auch vorher, dass ich schwanger bin, ich habe es einfach gefühlt und hatte außerdem folgende (unsichere!) Anzeichen:

• Spannungsgefühl in der Brust
  • Ziehen im Kreuz
  • der Muttermund ist weicher (Tastbefund mit dem Zeigefinger: fühlt der Muttermund sich an wie Deine Nasenspitze = nicht schwanger, weich = schwanger)
    Trau Dich zum Arzt! So ein Ultraschallbild ist ein Erlebnis…
    umso mehr, wenn Du Dir ein Baby wünscht.
    Wenn nicht, ist es besser, Du weist es so früh wie möglich.
    Gruß
    Jette

Hallo,

du hast Angst, du könntest schwanger sein?
Überleg mal… wenn du das Kind nicht willst, solltest du dich möglichst bald darum kümmern, denn sonst hast du nicht mehr die Möglichkeit, darüber zu entscheiden. Ein Kind zu kriegen bedeutet eine Menge Verantwortung, und genau davor willst du dich drücken, weil du Angst hast? Du setzt lieber womöglich ein Kind in die Welt, was eine Menge Verantwortung bedeutet, drückst dich aber davor, rechtzeitig darüber zu entscheiden?
Schon allein dem Kind zuliebe solltest du dich nicht zieren, zum Arzt zu gehen.
Man kann dir eine Menge Hinweise geben, was für Symptome während der Schwangerschaft auftreten können, aber du kannst auch die gleichen Beschwerden haben, ohne gleich schwanger zu sein. Daher wird dir das eigentlich nicht viel helfen.

Schöne Grüße

Autor: S:smile:nja

Hi Chrissi87,

kauf Dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest.

Liebe Grüße, Sonja

Nun, sie hat ja geschrieben, dass ein Schwangerschaftstest bei ihr nichts bringt, wegen der Vorerkrankung.

Aber Chrissi87…Du wirst nur Sicherheit haben wenn Du zum Arzt gehst…bzw Ärztin.
Je früher Du Gewissheit hast ob du schwanger bist oder nicht, desto weniger musst Du diese seelische Belastung mit Dir rumschleppen…das macht Dich doch fertig.
Wenn Du schwanger sein solltest und das ignorierst… Wirst Du dann eine der vielen Frauen sein, die ihr Kind heimlich zur Welt bringt und dann umbringt weil sie es nicht wollten? Ganz zu schweigen davon, dass bei einer heimlichen Schwangerschaft und Geburt auch Dein eigenes Leben auf dem „Spiel“ steht.

Ich hoffe Du handelst verantwortungsvoll, zunächst einmal Dir selbst gegenüber und gehst zu Dr. Gyn um Gewissheit zu haben.

LG
Marion