Schwanger?

hallo ihr lieben… :smile:
kann es sein daß man bei einer 2. schwangerschaft weniger brustschmerzen hat??
ich habe einige unsichere anzeichen (immer wieder diese übelkeitswellen, müdigkeit und total emotional -was nicht so wirklich üblich ist, also nicht für diese nichtigkeiten- :stuck_out_tongue: ), meine brüste platzen bald ausm BH raus, aber weh tun die nicht wirklich, ein wenig empfindlicher (also ich mags z.B. nicht mehr wenn mein mann die anfässt) sind die aber schon…
kann mir da bitte jemand weiterhelfen der auch ahnung hat ob es sein kann daß die nicht weh tun weil ich halt schon eine SS hinter mich habe???
gglg eure schmagali

Hallo Schmagali,

jetzt mal ehrlich: wer soll dir hier diese Frage beantworten??? Von einer Frau, die schon mal schwanger war, kann man doch zumindest soviel Reife erwarten, dass sie einen Test macht und zum Arzt geht, wenn sie glaubt schwanger zu sein.

Suse

für Titt/Tildchen:
Ja, du bist schwanger.

Elke

PS: Die Frage kann ja nicht ernstgemeint gewesen sein.

hallo suse,
ich muss mal direkt sagen daß mir deine antwort wie eine verurteilung rüberkommt… :s ich wollte lediglich einen RAT von einer frau/mutter/was auch immer (zumindest einer person die sich da ein wenig auskennt) oder der es vielleicht auch schon mal passiert ist… für ein test ist es zu FRÜH, deswegen auch hier meine frage… wäre es an der zeit, hätte ich schon längst einen gemacht und für meinen FA: die hat erst im laufe der nächsten 2 wochen zeit für einen termin!!
mfg schmagali

Hallo

natürlich kann es sein!

Interessant wäre zu wissen, wann du das letzte Mal deine Regel, GS ect hattest!
Ansonsten können wir alle nur spekulieren, sogar wenn wir die Daten hätten…
Also, warte den Termin bei deinem FA ab oder mach einen Schwangerschaftstest!
Alles andere wäre geraten…meine Kristallkugel hat auch noch Wochenende.
Jede Frau empfindet eine SS auch anders, das nur mal so!

Gruss

Hallo Schmagali,

solche Anfragen ‚bin ich schwanger‘ gibts hier zu ständig. Das nervt total, weil NIEMAND außer einem Arzt dir diese Frage mit Sicherheit beantworten kann. Und als ehemalig Schwangere müsstest du eigentlich schon mitbekommen haben, dass JEDE Schwangerschaft anders ist!

Suse

4 „Gefällt mir“

Hallo Suse

Und als ehemalig Schwangere
müsstest du eigentlich schon mitbekommen haben, dass JEDE
Schwangerschaft anders ist!

Woher soll sie das denn wissen bei einer SS?

LG ( aber du hast Recht:smile: )

also,
meine letzte regel war am 15.01.10, mein eisprung wäre dann ja ende des letzten monats gewesen, der/die kleine ist ja geplant deswegen habe ich ja auch schon alles genaustens ausgerechnet… :stuck_out_tongue: einnistung wäre dann, rein theoritisch gewesen bereits durch…
natürlich hat suse recht, jede schwangerschaft ist ja anders, ABER man hört ja von sehr vielen frauen von diesen brustschmerzen… ich hatte es genauso in der 1. SS, und wie gesagt, diesmal ist es anders…
ich muss ehrlich gestehen, der titel ist nicht ganz richtig gewählt worden… eigentlich wollte ich fragen ob mir diese „fehlenden“ schmerzen einfach nur daran liegt weils ja woöglich die 2. SS wäre…

gglg die schmagali

liebe suse, anbei ein teil einer antwort die an manou gerichtet war:

„ich muss ehrlich gestehen, der titel ist nicht ganz richtig gewählt worden… eigentlich wollte ich fragen ob mir diese „fehlenden“ schmerzen einfach nur daran liegen weils ja womöglich die 2. SS wäre…“

es ist mir auch klar, daß jede schwangerschaft anders verläuft, so doof bin ich nun auch nicht… :stuck_out_tongue: es wundert mich einfach nur ein wenig…
lg

Hallo Manou,

naja, man hört sich ja schon mal um und liest Erfahrungsberichte und so… oder?

Suse

… oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Sy…

Hi,

ich muss ehrlich gestehen, der titel ist nicht ganz richtig
gewählt worden… eigentlich wollte ich fragen ob mir diese
„fehlenden“ schmerzen einfach nur daran liegt weils ja
woöglich die 2. SS wäre…

die Frage ist einfach zu beantworten: Nein.

Jede Schwangerschaft ist anders, du kannst zehn Kinder bekommen und jede Schwangerschaft anders erleben und es hat nichts damit zu tun, dass du vorher schon Kinder hattest.

Was man aber auf frühere Schwangerschaften bzw. Geburten zurückführt, sind einfachere Geburten mit zunehmender Kinderzahl. :smile:

Gruß
Cess

1 „Gefällt mir“

eigentlich wollte ich fragen ob mir diese
„fehlenden“ schmerzen einfach nur daran liegt weils ja
woöglich die 2. SS wäre…

ich hatte in der ersten Schwangerschaft gar keine Brustschmerzen. Hatte überhaupt keine „Symptome“, bis auf den dicken Bauch. Kann man also nicht sagen…mach nen Test, dann wisst ihr es. :smile:

Gruß Lulea

gglg die schmagali

na suse… :smile:
du sagst doch selber daß jede schwangerschaft anders verläuft, da ist es doch wohl logisch daß die vielen frauen mit ihren vielen zweifel wohl hier ihre frage, fragen dürfen… und denen die fragen darüber wohl so individuell sind, daß man es auch fragen MUSS!!! wenn’s dich so ärgert, wieso kümmerst du dich auch noch drum?? sei mir nicht böse, aber diese fragen zu ignorieren würde auch anscheinend deinem blutdruck gut tun…
lg schmagali

vielen dank für die liebe antwort, was die geburt antrifft, so hoffe ich daß die nächste wirklich einfacher wird… :wink:
gglg

also eine bilderbuch schwangerschaft?? *neid* :stuck_out_tongue:
vielen dank für die auffschlußreiche antwort,
lg und alles gute weiterhin
die schmagali

Gott, wie albern. Ich will dir trotzdem ein letztes Mal antworten, damit du verstehst, warum ich so genervt bin.

Zuerst Mal: meinem Blutdruck gehts ganz gut, danke. Ich bin im übrigen TATSÄCHLICH schwanger. Als ich mir überlegt habe, ob ich vielleicht schwanger sein könnte, bin ich in die Apotheke gegangen und habe einen Test geholt. Es gibt auch schon sehr zuverlässige Frühtests. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, in einem anonymen Forum zu fragen, ob ich vielleicht schwanger sein könnte. Wer hier soll mir diese Frage auch beantworten. Hier hat keiner eine Wahrsagekugel oder Tarotkarte… Schau doch mal im Archiv, wieviele Frauen und Mädels hier schon genau dieselbe Frage gestellt haben. Alle hatten irgendwas mit den Brüsten oder irgendwas im Unterleib oder einfach nur so ein Gefühl.

http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=bin+ich+sch…

Und du wirst staunen: Allen gefühlten 3.787 Anfragen wurde genau exakt das Gleiche geantwortet. Und jetzt darfst du dreimal raten was.

3 „Gefällt mir“