Kann eine Frau trotz der Einnahme der Pille schwanger werden?
Ein gerissenes Kondom ist die Ursache meiner Zweifel.
Meine Freundin sagt, dass sie ihre Tage nicht bekommen hat ( was scheinbar aber schon öfter vorkam.) und das es schon 2 wochen nach ihrem Eisprung war…
doch wie „gefährlich“ ist das wirklich?
Danke schon mal…
Kann eine Frau trotz der Einnahme der Pille schwanger werden?
Wenn sie bei der Einnahme schlampt, oder erbrechen muss, ansonsten, wenn sie die Pille nach Vorschrift nimmt, kaum.
Ein gerissenes Kondom ist die Ursache meiner Zweifel.
Pille und Kondom? Komisch!
Meine Freundin sagt, dass sie ihre Tage nicht bekommen hat (
was scheinbar aber schon öfter vorkam.) und das es schon 2
wochen nach ihrem Eisprung war…
Pille und unregelmäßige Periode, das passt auch nicht.
doch wie „gefährlich“ ist das wirklich?
Geht, am besten beide, zum Frauenarzt und lasst euch mal gründlich beraten. Anscheinend kennst sich ja keiner von euch richtig aus.
die Pille gilt als „ziemlich sicher“. 100% Sicherheit gibt es aber nicht - und zwar in keiner medizinischen Medikation. Bei Erbrechen, Durchfall, nicht einnehmen oder bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten, die die Wirkung der Pille herabsetzt (z.B. div. Antibiotika) sinkt die Sicherheit.
Aus den Zeilen lese ich allerdings ein grundsätzlich fehlendes Vertrauen heraus. Das sollte vielleicht eher geklärt werden als sich über wilde Spekulationen über eine mögliche Schwangerschaft den Kopf zu zerbrechen…
Sie nimmt die Pille regelmäsig jeden Tag.
Hatte weder druchfall noch Erbrechen.
Die pille ist die qlaira von bayer…bei der tritt als Nebenwirkung MANCHMAL die Verzögerung bzw. Aussetzen der Blutung auf…als Mann mach ich mir da aber aus anderen Gründen Sorgen…
Dann sei dem Mann so ganz grundsätzlich gesagt, dass es einen 100 Prozentigen Schutz nie gibt. Was im Umkehrschluss bedeutet: wer Sex haben will sollte zumindest ganz grundsätzlich mit den Konsequenzen irgendwie auch klarkommen sollen, alles andere ist ziemlich verantwortungslos einem möglicherweise entstehendem Kind gegebenüber.
Und es ist zu hoffen, dass der sich sorgende Mann nicht zu der Spezies gehört, die dann die Frau zwecks Abtreibung unter Druck setzen.
Btw: mein Kollege wird im Sommer Vater, trotz Pille und Kondom (Antibiotikatherapie + Kondom gerissen). Passiert halt.