Schwanger?

Hallo,

bei meiner Frau sind „die Tage“ seit rund 3-4 Tagen überfällig. Ein Schwangerschaftstest war aber negativ. Kann es sein, dass der Test zu früh von uns gemacht wurde? Ab wann ist er für so einen Test erkennbar? Müssen wir noch warten?

nervöse grüsse
wewewe,
dessen Frau soeben Gurken isst… Alles nur Zufall?

Sorry- schon woanders gepostet und irgendwie weiss ich nicht wirklich wohin mit dem Posting…

Hi,

bei meiner Frau sind „die Tage“ seit rund 3-4 Tagen
überfällig. Ein Schwangerschaftstest war aber negativ. Kann es
sein, dass der Test zu früh von uns gemacht wurde? Ab wann ist
er für so einen Test erkennbar? Müssen wir noch warten?

soweit ich weiß, taugen die Test erstens nur bedingt (also noch zum Arzt gehen, wenn die Periode weiter ausbleibt), außerdem schlagen die erst an, wenn die Periode eine Woche ausgeblieben ist. 3-4 Tage kann eine ganz normale Hormonschwankung sein.
Also nach einer Woche nochmal testen und im Zweifelsfall ab zum Frauenarzt!

Viel Glück (für was auch immer, schließlich sagst Du nicht, welcher Ausgang Dir lieber wäre *g*),
Cess

danke- dann kann ich ja noch hoffen- ich hätte nichts dagegen… :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei meiner Frau sind „die Tage“ seit rund 3-4 Tagen
überfällig. Ein Schwangerschaftstest war aber negativ. Kann es
sein, dass der Test zu früh von uns gemacht wurde? Ab wann ist
er für so einen Test erkennbar? Müssen wir noch warten?

Mitlerweile gibt es Schwangerschaftsfrühtests, sind eigentlich schon am ersten Tag zuverlässig.

Wenn er nicht positiv ausfällt, die Periode aber trotzdem zu spät kommt, kann es an einem Miniabort liegen, das hat Frau öfter mal ohne es zu merken.

Drück euch trotzdem die Daumen und wenn nicht, klappt’s bestimmt beim nächsten Mal.

Liebe Grüße, Jule

Gurken? Ich war total scharf auf Milka Sahne-Creme… würd ich jetzt nicht mehr anrühren.

Kurzgeschichte :wink:
Hallo!

Als bei mir vor ca einem Jahr die Tage überfällig waren, bin ich in die Apotheke und hab mir nen Test gekauft (9,95€). Auf diesem stand, dass ich ihn zu jeder Tageszeit machen könne. Ich also aufs Klo und getestet; negativ! O.K. zwei Tage später hab ich doch wieder Zweifel bekommen, weil mir immer wieder schlecht war (seltsamerweise abends). Also in andere Apotheke, wieder Test gekauft. Der Apotheker sagte mir: „Machen Sie den Test auf keinen Fall zu einer anderen Tageszeit als morgens, egal, was drauf steht!“ O.k. Ich also noch bis zum nächsten Morgen gewartet. Am Sonntag um 5.30 Uhr ins Bad, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Test gemacht: positiv!

Mit meinem dicken Bauch bin ich einige Monate später wieder in Apotheke Nr. 1 und hab gesagt: „Sie haben mir vor XY Monaten doch einen Schwangerschaftstest verkauft. Der war damals negativ.“ Der Apotheker hat erst gemeint, ich will mein Geld zurück. Aber ich hab nur gelacht und gesagt, ein paar von den Traubenzucker für Kinder täts auch, dann hat Baby auch gleich was davon…

ENDE

Viel Glück EUCH!

Danke, danke- noch bsteht Hoffnung… :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]