Hallo
Ich hab mal eine frage. Ich nehme seit ca 5 jahren die pille. Hatte auch die letzten monate keinen einnahme fehler oder erbrechen usw.
Hatte jetzt am 8.zyklus tag gv
Seit einigen tagen jetzt ständige unterleibscherzen
Ist eine schwangerschaft möglich?
Hallo,
um Deine Frage zu beantworten: Dafür gibt es SS Tests oder ein Besuch beim Gynäkologe ist hilfreich.
Gruß
Hallo,
sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, aber nicht unmöglich. Frühe Eisprünge sind möglich, und Pillen-Versagen ist auch möglich – wobei: Ich würde die Chance auf 1 : 10.000 schätzen, wenn du weder einen Einnahmefehler noch schweren Durchfall oder Erbrechen kurz nach der Pilleneinnahme noch Medikamente mit Wechselwirkung (z. B. Antibiotika) in diesem Zyklus hattest.
Oder hattest du so etwas?
Welcher Zyklustag ist jetzt?
Allerdings: Schmerzen sind per se kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Ich würde bei Schmerzen trotz Pille eher an was anderes denken, eine Infektion z. B. oder einen Magen-Darm-Virus oder Muskelkater (falls du angefangen hast, zu trainieren). Auch möglich wäre eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter (auch hierfür ist die Chance äußerst gering). Wenn dein Befinden also nicht sehr bald besser wird – ab zur Frauenärztin und gut durchchecken lassen!
Alles Gute und LG
Pamelie
Hallo,
ich wüßte nicht, aus welchem Grund du schwanger sein solltest. Klingt eher nach einer Infektion oder andere Probleme.
Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke nein.
Hallo,
eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich. Trotzdem solltest du zum Arzt gehen.
Hallo
Auch bei Pille ist eine Schwangerschaft stets möglich und nie zu 100% auszuschließen. Da die Pille aber bereits seit 5 Jahren erfolgreich wirkte, gehe ich auch hier an sich davon aus.
Jedoch ist eine Ferndiagnose und übers Internet erst recht nicht möglich.
Schwangerschaftstest könnte 2 Wochen nach der Regelblutung (wenn Sie einsetzt) für etwas Klarheit bringen. Der Gang zum Frauenarzt brächte dank Ultraschall 100% Gewissheit.
Alles Gute!
Hallo Twini,
die Pille ist an sich ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Unterleibsschmerzen können auch so mal auftreten oder einen Infekt anzeigen. Wenn es nicht besser wird oder wenn Sie einen ungewohnten Ausfluss aus der Scheide feststellen, dann lassen Sie sich bitte einen Termin beim Frauenarzt geben. Alles Gute, SAM
Hallo Twini12,
wenn du mit der Pille bisher keine Zwischenblutungen hattest (was ein Zeichen für eine zu niedrige Dosierung sein kann) ist es eher unwahrscheinlich.
Es gibt so viele Möglichkeiten was diese Unterleibsbeschwerden hervorrufen können…geh am besten zum Arzt.
Alles Gute
Gruß Lore
Ja, eine Schwangerschaft unter der Pille ohne Einnahmefehler ist möglich, da die Pille einen Pearl Index (Index zur Schwangerschaftswahrscheinlichkeit) von 0,2- 0,9 aufweist.
Dieser Index wird so bestimmt:
Wenn 100 Frauen 1 Jahr mit der Methode verhüten, werden X schwanger.
Einnahmefehler aussenvor.
Daher würde ich an Deiner Stelle einen Test machen.
Dieser zeigt auch unter der Pille genau an, da das Schwangerschaftshormon ßHcG nicht in der Pille enthalten ist.
LG Silke