ich erkläre am besten die gánze Situation von vorne.
Ich habe den Nuva-Ring mit einsetzen der Periode in die Vagina eingesetzt. Eine Woche später hatten mein Freund und ich dann Verkehr. Ich habe den Ring allerdings nicht nach drei wochen (21 tagen) rausgenommen, sondern erst nach 35 Tagen, also fünf wochen, eine woche länger ist ja erlaubt. Dann habe ich mir einen neuen Ring geholt und diesen am Donnerstag abend eingesetzt. Am Sonntag hatte ich nun Verkehr mit meinem Freund, allerdings mit Kondom, welches gerissen ist. Nun meine Frage, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich schwanger sein könnte? Hat der Ring noch gewirkt oder wirkte der neue schon?
Die Wahrscheinlichkeit, zweimal im Leben von einem Blitz getroffen zu werden und dies zu überleben, ist äußerst gering - dennoch haben es einige geschafft…
Soviel zu Wahrscheinlichkeiten.
Ich hätte gerne mal den Link zu dieser ominösen Studie, die besagt, daß Orakelaussagen im Internet zu Schwangerschaften zuverlässiger sind, als herkömmliche Schwangerschaftstest!
Meine Aussage jetzt ohne Gewähr: Nehme auch seit Kurzem den Nuva-Ring wieder, eigentlich ne prima Sache.
So wie Du es beschrieben hast, ist es ja beim 2. Ring „passiert“.
Meines Wissens ist es nur beim ersten Ring nötig mit Kondom zu verhüten. Du hast zwar mit dem Rausnehmen „überzogen“, dennoch glaube ich nicht, dass etwas passiert ist. Am besten rufst Du heute noch Deinen Frauenarzt an und fragst nach, wenn Du der Packungsbeilage nicht traust.