Schwanger? DRIGEND ANTWORTEN

Hallo erst mal :smile:
Ich bin mit meinen Nerven am ende ich weiss nämlich nicht ob ich schwanger sein könnte. Ich hatte am 03.01 meine periode und habe am 10.01 mit den Pillen wieder angefangen und mein problem ist jetzt ich habe die pille am am 12 und 13 nicht genommen und wir hatten fast jeden tag Verkehr und ich hab mein zyklus ausgerechnet und hab festgestellt das ich mein eisprung in der woche hatte aber die restlichen pille hatte ich regelmäßig eingenommen. Mir geht es gerade nur um den zwei Pillen weil wir in der zeit verkehr hatten? Könnte es sein das ich schwanger sein könnte? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
LG

Hallo,

damit die Pille nach Vorschrift funktionieren soll, ist eine regelmäßige Einnahme und die strikte Einhaltung der Pausen notwendig. So wie es der Hersteller nunmal vorschreibt.

Tut man dies nicht (die Pille so einzunehmen, wie es in der Gebrauchsanweisung steht), ist der Schutz nicht gewährleistet und somit besteht die Gefahr, das man dann eben schwanger wird.

Deswegen lautet die Antwort: JA, du KÖNNTEST schwanger sein, weil du die Pille nicht so eingenommen hast, wie du solltest. JA, durch Geschlechtsverkehr wird man schwanger. Das wissen wir alle aus der Bravo.

Ich verstehe einfach nicht, was mit der Menschheit los ist… wenn ich etwas nicht so mache, wie ich es machen soll, entstehen nunmal Konsequenzen. Wenn ich bei ROT losfahre und in den Seitenverkehr krache, dann liegt das nicht daran, weil die anderen GRÜN hatten, sondern weil ich die Verkehrsvorschriften nicht beachtet habe.

Natürlich KANN auch nichts von der Seite kommen, weil da grad niemand stand, aber dann habe ich einfach nur GLÜCK gehabt.

Und so ist es auch bei dir: du kannst GLÜCK haben und bist nicht schwanger geworden, aber du bist bei ROT über die Ampel gefahren. Nun musst du warten, ob es KRACHT oder nicht. Wenn es nicht KRACHT, hast du Glück gehabt.

Mal ehrlich, wer bumsen kann, sollte doch auch in der Lage sein, einmal am Tag an diese poppelige Pille zu denken. Und wer das nicht kann, muss seinen Freund bitten ein Kondom zu nehmen und damit zu verhüten oder mal den Monat nicht bumsen. Kinners, so schwer ist es doch nicht sein Gehirn einzuschalten… Jesus Christus…

GDA

Hi Lafee,
Also keine Panik. So oder so muss du erstmal warten!

Ich versuche es dir bildlich zu erklären:

Stell dir mal vor, du gehst auf eine Wiese/Park spazieren. Plötzlich fängt es an, heftig zu regnen. Doch -Oh wunder!- du hast einen Regenschirm dabei. Wirst du dann nass? Hast du die Pille gewissenhaft und ordnungsgemäß eingenommen, so lautet die Antwort höchstwahrscheinlich nein. Nimmst du sie nicht, macht dann 5 Löcher in deinem Regenschirm pro Tag wo du die Pille NICHT eingenommen hast. Die Löcher müssen je mind. 5 cm Durchmesser haben und je nachdem wann der eisprung statfand, mehr oder weniger mittig in deinem Regenschirm stehen.

So ähnlich könnte sich man das ganze vorstellen, glaube ich.

Aber wie gesagt, Panik hilft dir nicht. Ungeduld auch nicht. Das Kind ist schon in die Brunnen gefallen (GV + keine Verhütung). Mehr als warten kannst du jetzt nicht, denn auch ein Arzt kann so früh die Schwangerschaft nicht bestätigen.

Schöne Grüße,
Helena

Ja, du könntest schwanger sein.

Matthäus 5,37
Sagt einfach Ja oder Nein; jedes weitere Wort stammt vom Teufel.
http://www.bibleserver.com/text/GNB/Matth%C3%A4us5
Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was aber darüber hinausgeht, ist vom Bösen.
http://www.bibleserver.com/text/ELB/Matth%C3%A4us5
Sag einfach ‚Ja‘ oder ‚Nein‘. Alle anderen Beteuerungen zeigen nur, dass du dich vom Bösen bestimmen lässt.
http://www.bibleserver.com/text/HFA/Matth%C3%A4us5
sit autem sermo vester est est non non quod autem his abundantius est a malo est
http://www.bibleserver.com/text/VUL/Matth%C3%A4us5

hallo

Mal ehrlich, wer bumsen kann, sollte doch auch in der Lage
sein, einmal am Tag an diese poppelige Pille zu denken.

mal ehrlich, wer lesen kann (zb in diesem forum) sollte mittlerweile eigentlich davon ausgehen dass genau das eben NICHT so ist . . .

schade eigentlich

grüße

Hi,

ja, könntest du.
Wenn du nicht fähig bist, die Pille in der geforderten Regelmäßigkeit einzunehmen, solltest du mit deinem Frauenarzt einmal die Alternativen beratschlagen… oder schon mal Kleidung fürs Baby kaufen.

Grüße
Liete