Guten Morgen,
ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv ausgefallen ist. Nun möchte ich nächste Woche mit meinem Partner zur ersten Vorsorgeuntersuchung gehen. Problem ist: ich hatte in meiner Vergangenheit eine Abtreibung, von welcher mein Partner nichts weiß und auch nichts erfahren soll. Ich habe meinen Frauenarzt gewechselt um zu vermeiden dass er sich vor meinem Freund „ausplappert“ bzw. hoffe dass er nicht anhand von meiner Akte sehen kann, was ich gemacht habe?! Das ist jetzt meine Frage bzw. mein Problem: kann er das sehen bzw. sollte ich dem Arzt das sagen wenn er mich frägt ob ich schon einmal schwanger war? Ihr sagt jetzt bestimmt „ja, auf jeden Fall sagen“, aber so leicht ist das nicht für mich, ich möchte AUF KEINEN FALL dass mein Freund irgendetwas erfährt. Oder soll ich den Arzt vor dem Termin unter vier Augen sprechen und ihm die Wahrheit sagen, ihn jedoch bitten, vor meinem Freund zu schweigen?
Und wie sieht es eig. aus wegen den Arztkosten, Blutuntersuchung usw., weil ich das ja alles schon einmal von der Krankenkasse bezahlt bekommen habe, sprich Blutgruppe weiß usw.?!
Vielen Dank für Eure Antworten -> bitte ernst gemeinte und ohne moralische Anschuldigungen usw.!