Hallo!Ich bin Mama von einem 15monate alten Mädchen.Mein Karenz endet am 18.6.2009 und am 18.8.2009müsste ich wieder arbeiten.Da wir noch ein Kind wollen, habe ich mir das so vorgestellt:wieder schwanger anfangen zu arbeiten dann frühkarnz(arbeite in einer Fleischhauerei).Meine Frage da ich von 18.6.2009 -18.8,2009 kein einkommen habe dachte ich mir ich nehme mir Urlaub in Juli fals das geht,da krieg ich das gezahlt, und nach den Urlaub Frühkarenz dann werden mir 3Monate rückwirkend berechnet für die Karenzzeit das sind von625euro80%mehr .Frage hat das jemand so ehnlich gemacht ?Lg
Hallo,
na da wird sich der Arbeitsgeber freuen!
Eine Bekannte von mir hat das auch gemacht, zwar nicht wirklich geplant,aber sie durfte dann noch 3 Monate arbeiten und war auch wieder im Mutterschutz.
Eine Frage, wieso hast du nach deiner Karenz 2 Monate frei?
Gruss Manu
Hallo!Das ist ihm egal der hat genug Mitarbeiter und zu verlieren hat er ja nix.Ich krieg nur 20 Monate gezahlt und der Chef muss maich erst ab 18August nehmen das haben mir die von der Krankenkassa gesagt.da ich ja die 2Monate kein geld kriege schau ich das ich schon Schwanger bin mit gut Glück dann lass ich mich in Frühkarenz Schicken.Wieso hat deine Frundin noch arbeiten müssen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]