Schwanger in der Ausbildung - eigene Wohnung?

Hi,

aber so wie es aussieht, hat die kleine eh kein interesse an
echter hilfestellung sonst würde sie sich wohl mal melden
zwischendurch.

oder ist zutiefst verunsichert anhand der z.T. recht unsensiblen Antworten und traut sich nicht mehr, noch irgendetwas zu schreiben…

Gruß

5 Like

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, obwohl ich den gedanklichen Ansatz der Fragestellerin, ehrlich gesagt, auch sehr naiv finde.

LG
sine

Hallo

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, obwohl ich den gedanklichen Ansatz der Fragestellerin, ehrlich gesagt, auch sehr naiv finde.

Möglicherweise ist sie sehr jung.

Wenn man noch sehr jung ist und auch noch nicht abgebrüht durch ständigen Aufenthalt in öffentlichen Foren, dann nimmt man Kritik nicht so einfach hin, ohne dass es einem was ausmacht, und schon gar nicht, wenn sie mehrfach und in ironischem Ton erfolgt. Wie MeToo es geschrieben hat, was ja deutlich, aber nicht verletztend war, reichte es doch, mehr müsste man zu dem Thema doch nicht sagen, und mehr als einer muss es auch nicht sagen.

Insbesondere stört es mich, wenn mehrere Erwachsene sich über eine Jugendliche lustig und sich einen Witz aus deren Fragestellung machen.

Viele Grüße

3 Like

Ja, du hast recht, zumal man sich als Schwangere quasi in einem psychischen Ausnahmezustand befindet. Eine geballte Hormonladung vernebelt schon mal die Sicht :smile:

LG
sine

P.S.: Ich finde es übrigens sehr mutig, dass die junge Dame sich unter solch schweren äußeren Umständen für ihr Baby entschieden hat. Sie hätte es sich auch „leichter“ machen können. Ich wünsche ihr jedenfalls alles erdenklich Gute für die Zukunft.

1 Like

Hi,

oder ist zutiefst verunsichert anhand der z.T. recht
unsensiblen Antworten und traut sich nicht mehr, noch
irgendetwas zu schreiben…

ach komm, ich bitte dich, das glaubst du doch wohl selber nicht. Wir sind hier in einem Forum, meinst du da lässt sich jemand von ein paar unsensiblen Antworten beeindrucken?! Dass ihr die Antworten zu doof sind, okay, aber dass sie sich nicht mehr traut halte ich doch für sehr unrealistisch :wink:

Wahrscheinlich hat sie nicht so viel Zeit wie wir und meldet sich deswegen erst später.

Gruß
Steffie

1 Like

Hallo,

in einer solchen Situation steht dir eigentlich eine eigene Wohnung zu.
Wenn du sie alleine unterhalten kannst, wenn nicht kann es sein das deine Eltern für deinen Unterhalt aufkommen müssen. Bevor Entsprechende Ämter tätig werden. Das ist aber Abhängig von Verdienst deiner Eltern.

…muss man damit leben dass es auch Meinungen gibt die einem nicht so gefallen - und bei naiven Fragen gibt es auch immer entsprechende Antworten. Sicher hat sie das Recht ihre Sorge und Gedanken anzusetzen, aber man muss in einem öffentlichen Forum auch mit Antworten rechnen, die einem nicht den Zucker um den Mund reiben. Daher würde ich das alles nicht so schlimm sehen…

lg, Dany

3 Like

Hallo,

oder ist zutiefst verunsichert anhand der z.T. recht
unsensiblen Antworten und traut sich nicht mehr, noch
irgendetwas zu schreiben…

ach komm, ich bitte dich, das glaubst du doch wohl selber
nicht. Wir sind hier in einem Forum, meinst du da lässt sich
jemand von ein paar unsensiblen Antworten beeindrucken?! Dass
ihr die Antworten zu doof sind, okay, aber dass sie sich nicht
mehr traut halte ich doch für sehr unrealistisch :wink:

Du vielleicht. Stell Dir vor, es gibt auch sehr sensible Menschen, auch in Foren.

Gruß

3 Like

Hallo Simsy,
Ich muss hier, glaube ich, mal was klarstellen.

Insbesondere stört es mich, wenn mehrere Erwachsene sich über
eine Jugendliche lustig und sich einen Witz aus deren
Fragestellung machen.

Ich habe mich nicht über die UP lustig gemacht. Was ich gemacht habe war sie mit der Nase darauf hinzustossen, dass sie nicht eine lustige Nacht verbringen kann und anderen Leute dann die Aufgaben aufhalsen, die sie und der Kindesvater hätten erledigen müssen (von dem übrigens nicht einmal die Rede ist). Vollkommen wurscht ob diese anderen Leute ihre Eltern oder irgendein Amt sind. Vorher nachdenken, sonst Konsequenzen tragen.

Ralph

4 Like

Hallo,

Wenn du sie alleine unterhalten kannst, wenn nicht kann es sein das deine Eltern für deinen Unterhalt aufkommen müssen.

Könnte es nicht sein, dass evtl. zuerst mal der Vater des Kindes unterhaltspflichtig wird?

Grüße
Didi

1 Like

wäre doch ne alternative

seute

Hallo,
du solltest mit deinen Eltern reden. Vielleicht lässt sich da etwas machen wegen der Wohung. Du wirst am Anfang froh sein über jede Hilfe. So ein Baby kann anstrengend sein. Ich war froh, dass mir mein Mann zur Seite stand.

Ich gehe mal davon aus du wirst alleinerziehend, oder was macht der Vater des Kindes? Zu ihm kannst du nicht gehen? Alleine zu wohnen wäre das schlechteste.

Auf dauer vom Amt zu leben muss ein ziemlich frustierendes und demütigendes Gefühl sein. Wichtig ist hier natürlich das du auf jeden Fall versuchen solltest, deine Ausbildung so schnell wie möglich weiter zu machen und zu beenden. Nur so kannst du deinem Kind ein gutes Vorbild sein.