Schwanger in England, Ansprüche in Deutschland?

Hallo, ich lebe seit August 2008 in England. Ich habe hier 8 Monate Vollzeit und 3 Monate Teilzeit gearbeitet. Seit Febr 2010 bin ich allerdings ohne Job. Ich bin jetzt schwanger und nun stellt sich heraus, dass ich keine Ansprüche auf englische Social Benefits geltend machen kann, weil ich bisher keine 2 Jahre in England berufstätig war. Ein Rückgang nach Deutschland kommt derzeit leider nicht infrage.
Gibt es eine Chance finanzielle Unterstützung in Deutschland zu beziehen??? Dort habe ich noch einen Restanspruch auf Arbeitslosengeld. Oder nach der Geburt Kindergeld?

Vielen Dank im Voraus.
Jessica

Hallo Jessica,
mit den englischen Bestimmungen kenne ich mich nicht aus. Aber deutsche - kinderbezogene - Unterstützung gibt es nur bei Wohnsitz in Deutschland.
Tut mir leid, kann dir diesbezüglich leider nicht weiter helfen.
Trotzdem alles Gute für die Zukunft für dich und den/die Knirps/in.
Susanne

Hallo,
azfgrundvon Urlaub kann ich erst heute antworten und habe auch keine guten Nachrichten.

Kindergeld gibt es nur für Kinder, die auch in Deutschland leben. Leider…

Gruß
juliatimlea

Hallo Jessica,von anderen im Ausland lebenden Deutschen,weiß ich,Deutschland zahlt keine Hilfe ins Ausland.Bleibt Dir noch eine Sozialhilfeanfrage,bei der Behörde Deiner letzten deutschen Meldeadresse.
(nicht Legal:nach Deutschland,deutsches Konto und deutsche Adresse,Hilfe beantragen und zurück,kann teuer werden.)Gruß Hermann

hallo ,sobald Du in Deutschland als Arbeitssuchend gemeldet bist geht alles seinen Gang ,solange Du in England bleibst ,muss der Deutsche Staat Dir nix zahlen warum sollte er auch ?

MfG

Hallo, ich lebe seit August 2008 in England. Ich habe hier 8

Monate Vollzeit und 3 Monate Teilzeit gearbeitet. Seit Febr
2010 bin ich allerdings ohne Job. Ich bin jetzt schwanger und
nun stellt sich heraus, dass ich keine Ansprüche auf englische
Social Benefits geltend machen kann, weil ich bisher keine 2
Jahre in England berufstätig war. Ein Rückgang nach
Deutschland kommt derzeit leider nicht infrage.
Gibt es eine Chance finanzielle Unterstützung in Deutschland
zu beziehen??? Dort habe ich noch einen Restanspruch auf
Arbeitslosengeld. Oder nach der Geburt Kindergeld?

Vielen Dank im Voraus.
Jessica

Hallo zurück.
leider bin ich hier nicht der richtige ansprechpartner, da ich nie in england gewohnt habe und die rechtslage nicht kenne. tut mir leid. ich hoffe sie finden jemanden der sich auskennt. alles gute.

Hier kann ich leider nicht helfen.

LG S.Kirscht

Puuuh da kann ich Ihnen ehrlich gesagt nicht wirklich weiterhelfen.

Vom Gefühl her würd eich sagen da sie nicht mehr in den „Einzugsbereich“ des Kindergeldgesetztes (Einkommensteuergesetzt) fallen besteht in Deutschland kein Anspruch .

MFG