Schwanger in Probezeit/unbefr.Arbeitsvertr

Hallo,
vor einem Monat habe ich an meiner neuen Arbeitsstelle angefangen. Probezeit 6 Monate, danach wird das Arbeitsverhältnis unbefristet weitergeführt. (steht so im Vertrag)Nun bin ich schwanger. Ich weiss von meinem Anwalt das man mir in der Probezeit aufgrund der Schwangerschaft nicht kündigen darf und ich habe mich auch nochmals beim Familienministerium erkundigt, ob dies wirklich so ist.
Nun aber meine Frage: Der Betrieb besteht aus mir als leitende Angestellte und meiner Chefin. Der Betrieb wurde auch erst vor ein paar Monaten eröffnet und muss erstmal anlaufen. Kann Sie mir dann evtl aus wirtschaftlichen Gründen kündigen? Wir haben ein sehr gutes, fast freundschaftliches Verhältnis und ich könnte Ihr vorschlagen das sie jmd sucht als Schwangerschaftsvertretung und ich nach 1 Jahr wieder komme. Somit hätte Sie ja keine Einbußen…

Ich weiß nur , dass man in der Schwamgerschaft oder deswegen nicht gekündigt werden darf. Aber in Deiner Position würde ich in Ruhe mit meiner Chefin reden und nach einer guten Lösung für beide suche ( Homeoffice oder ähnliches) und fest zusagen, dass ich bis auf den letzten mgl. Tag da bin und dann halt nach einem Jahr wieder da bin ( Homeoffice als Unterstützung sowohl für die Vertretung als auch für Dich und die Chfein sind da einen gute Lösung.