Schwanger ja oder nein

Hallo liebe Leserinnen

Paar Daten : letzte regelblutung - 25.04-27.04
Vorrauslichtlicher es - 06.05
Nächste regel eigentlich ab 20.05
Unterleib schnerzen von 14.05-ca17.05
Pille vor zwei Monaten abgesetzt.

So jetzt zu meiner Frage wie man sich schon denken kann:
Könnte ich schwanger sein?
Wie villt schon bemerkt sollte ich meine Regel am 20 05 bekommen solln waa aber gott sei dan nicht der fall war his jetzt. Wir möchten unbedingt ein Kind bekommen.
wir hatten natürlich auch deb ganzen Monat ungeschützt sex
Am 14.05 hatte ich so ein stechen und ziehen im Unterleib auch jetzt hab ich ich ab und zu ein kleines ziepen.
Was aber eigentlich nicht so schlimm ist.
Im Moment habe ich auch ein Mörder Hunger könnte den ganzen Tag essen.
Könnte ich schwanger sein?
Ich traue mich nicht zu testen den letzten Monat habe ich zu früh getestet ubd bekam ein tag später meine Regel*kotz*
Hattet ihr so für Symptome? Wenn ja welche den?
Habt ihr tipps fals es nicht geklappt hat wie man das an besten angeht?
Bitte nur ernst gemeinte antworten.
Danke

Hallo,
möglich ist es schon, würde ich sagen. Möglich wäre aber auch, dass du deshalb Schmerzen hast, weil du deine Regel wieder bekommst und der Heißhunger daher kommst, dass du es dir so sehr wünschst.
Ich kann dir nur raten, dir/ euch nicht so viel Stress zu machen. Teste nicht zu zeitig, lass dich einfach darauf ein und lass dich überraschen.
Ich habe mich diesmal auch nicht getraut zu testen, weil ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte, kurz nachdem ich beim Arzt war - und war dann erst in der 12. Woche beim Frauenarzt und habe mir meinen Verdacht bestätigen lassen - und jetzt bin ich in der 31. Woche und alles ist gut! Es hat allerdings dann auch fast ein halbes Jahr gedauert, bis es wieder geklappt hatte.
Also, lasst euch nicht entmutigen und vor allem, macht euch keinen Stress!!! Stress ist der Killer für einen Kinderwunsch!
Lieben Gruß und alles Gute!
Schmunzl

Hallo

Zuerst einmal alles Gute was das Kinder kriegen angeht. Und ja klar, kann es sein, dass sie schwanger sind.
Den Test sollte man rund 2 Wochen nach der nicht eingesetzten Regel machen.
Alles andere sind bloß Vermutungen und wirklich helfen kann Ihnen niemand über’s Internet.
Ich würde den Schwangerschaftstest wie oben geschrieben machen und wenn man 100% Gewissheit will, dann ab zum Frauenarzt.
Und zum ungeschützten Geschlechtsverkehr, am besten nur alle 2-3 Tage. Dies reicht völlig aus und ist sogar besser als öfter.
Helfen kann auch die Temperaturkurve. Einfach mal danach googeln.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
ALLES GUTE!

Könnte durchaus geklappt haben - aber nur könnte. Viele Symptome kommen gern bei Kinderwunsch von allein. Einen Tip für den Erfolg: Temperatur messen, dann wird der günstigste Befruchtungs-Zeitpunkt ermittelt. Es kann durchaus sein, dass der Eisprung in der ersten oder auch dritten Woche stattfindet, nicht nur ungefähr in der Mitte. Gruß und viel Erfolg - die Expertin

s - 06.05

Nächste regel eigentlich ab 20.05
Unterleib schnerzen von 14.05-ca17.05
Pille vor zwei Monaten abgesetzt.

So jetzt zu meiner Frage wie man sich schon denken kann:
Könnte ich schwanger sein?
Wie villt schon bemerkt sollte ich meine Regel am 20 05
bekommen solln waa aber gott sei dan nicht der fall war his
jetzt. Wir möchten unbedingt ein Kind bekommen.
wir hatten natürlich auch deb ganzen Monat ungeschützt sex
Am 14.05 hatte ich so ein stechen und ziehen im Unterleib auch
jetzt hab ich ich ab und zu ein kleines ziepen.
Was aber eigentlich nicht so schlimm ist.
Im Moment habe ich auch ein Mörder Hunger könnte den ganzen
Tag essen.
Könnte ich schwanger sein?
Ich traue mich nicht zu testen den letzten Monat habe ich zu
früh getestet ubd bekam ein tag später meine Regel*kotz*
Hattet ihr so für Symptome? Wenn ja welche den?
Habt ihr tipps fals es nicht geklappt hat wie man das an
besten angeht?
Bitte nur ernst gemeinte antworten.
Danke

Hallo schatzymausi21,
könnte schon sein, daß es geklappt hat.
Nur ein Ziepen im Bauch und Heißhunger bestätigen das aber leider nicht. Spannen in den Brüsten wäre ein typisches Indiez, Übelkeit, Müdikeit.
Also am besten Testen oder FA kucken lassen.
Gut funktioniert hat in meinem Bekanntenkreis der Persona nur eben andersrum verwendet :wink:
Verzwingen kann man sowas leider nicht. Also am besten nicht darauf konzentrieren!
Alles Gute
Gruß Lore

Hallo,
Sicherheit verschafft dir da leider nur ein Schwangerschaftstest oder ein Besuch bei Hebamme/Frauenarzt. Mir scheint es noch etwas
früh dafür, dass sich eine schwangerschaft schon bemerkbar macht. Das Ziepen und die anderen Symptome sind evtl. einfach vorzeichen deiner Periode, oder dein Zyklus braucht nach der Pille noch Zeit, sich wieder einzupegeln. Nicht aufgeben, irgendwann klappt es, und Kinder kommen am allerbesten, wenn man sich nicht so viele Gedanken darum macht, sie entstehen zu lassen. :wink:

Hallo,

prinzipiell KÖNNTEST du schwanger sein, ja. Aber das kann ich dir nicht anhand deiner „Symptome“ sagen, denn die sind zu „schwammig“. Jedes vermeintliche Schwangerschaftssymptom kann genauso gut auch andere Ursachen haben oder sogar „eingebildet“ sein. Deshalb kann man danach nicht gehen. Der einzige zuverlässige Hinweis auf eine mögliche Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Regel, und ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke kann eine Schwangerschaft bereits ab dem ersten Tag des Ausbleibens der Regel recht sicher anzeigen. Das ist also wirklich die beste und empfehlenswerteste Methode.

Falls der Test negativ anzeigt und/oder deine Periode doch noch eintrifft: Sei nicht allzu enttäuscht. Nur mal so als Beispiel: Wir haben 2005 beschlossen, dass wir eine Familie gründen möchten. Im November habe ich die Verhütung abgesetzt, im Dezember war ich bereits schwanger, gleich im allerersten Zyklus (und natürlich mächtig stolz!). Leider hatte ich dann in der 7. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt. Ich musste 2 Monate warten, ehe wir einen neuen Versuch wagen konnten. Diesmal dauerte es 9 Monate, ehe ich wieder schwanger wurde. Und in der 10. Schwangerschaftswoche hatte ich wieder eine Fehlgeburt. Zu meinem großen Entsetzen erklärte mir mein Frauenarzt damals, dass das durchaus noch „normal“ wäre und kein Hinweis auf eine gesundheitliche Störung oder so. Beim dritten Versuch dauerte es sogar 11 (!) Monate, bis ich wieder schwanger wurde. ich gebe zu, ich war inzwischen schon etwas verzweifelt. Dafür wurde ich diesmal aber mit einer intakten und völlig normalen Schwangerschaft belohnt und im April 2008 (nach 2,5 Jahren Kinderwunschphase) kam unsere Tochter gesund und munter zur Welt.

Natürlich ist meine Geschichte eine Extrembeispiel, aber dennoch nicht völlig ungewöhnlich. Selbst bei gesunden Paaren, die regelmäßig an den fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr haben, wird eine Wartezeit von bis zu 12 Monaten bis zum Eintreten einer Schwangerschaft als „normal“ gewertet. Der Grund ist, dass die Zeugung ein höchst komplexer Vorgang ist. Die Eizelle selbst ist nur kurze Zeit befruchtbar, die Samenzellen behalten - wenn sie besonders fit sind - ihre Zeugungsfähigkeit ein paar Tage länger und können ggf. im Uterus auf die Eizelle „warten“. Dennoch können nur absolut einwandfreie Samenzellen die Eizelle befruchten, und auch die Eizelle muss absolut perfekt geformt sein. Deformationen an der Eizelle, ein Ausbleiben des Eisprungs, zu wenige oder bewegungsschwache Samenzellen etc. können praktisch in jedem Zyklus vorkommen, und dann kann keine Zeugung stattfinden. Die Natur ist nun mal auch nicht unfehlbar. Und auch wenn die Zeugung geglückt ist, heißt das noch nicht, dass auch die Einnistung gelingt. Dann gelten gerade die ersten 12 Wochen noch als besonders Fehlgeburt-gefährdet (ca. 20% Wahrscheinlichkeit), da in diesen ersten Wochen alle lebensnotwendigen Organe angelegt werden. Im Prinzip ist der Fötus nach 12 Wochen schon „komplett“ und muss nur noch wachsen. Aber gerade weil die wichtigsten Anlagen in diesen ersten Wochen gebildet werden, ist dieser Prozess auch so fehleranfällig. So bitter es vielleicht klingen mag, aber der Organismus unterzieht den Embryo (so heißt das Baby in den ersten 12 Wochen, danach wird es Fötus genannt) einem permanenten Selbstcheck unterzogen. Stimmt etwas nicht und wäre das Baby im Endeffekt nicht lebensfähig, dann wird die Schwangerschaft vom Körper meist abgebrochen und es kommt zu einer Fehlgeburt. Ist mir ja leider schon zweimal passiert …

Du siehst: Der menschliche Fortpflanzungsprozess ist ein kleines Wunderwerk. Verliere deshalb bitte nie die Hoffnung und die Geduld und betrachte dein Kind, dass du eines Tages garantiert in den Armen halten wirst, als das, was es ist: Ein unbezahlbar wertvolles Geschenk!

Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es tatsächlich schon geklappt hat und du eine unbeschwerte Schwangerschaft erleben darfst!

Anke

P.S.: Falls ihr doch noch ein bisschen länger üben müsst und du deine Chance erhöhen willst, empfehle ich dir Ovulationstests aus der Apotheke. Damit kannst du deine fruchtbaren Tage sehr genau und zuverlässig bestimmen. Vorausgesetzt, dein Partner spielt mit …

Hallo,

natürlich könntest du Schwanger sein. Aber Gewissheit gibt dir nur ein SS-Test. Falls es nicht geklappt haben sollte kannst du mal Ovulationsstäbchen probieren. Die günstigen reichen vollkommen aus.

Ich drücke Euch die Daumen das es geklappt hat.

Viele Grüße!

Hallo schatzymausi21,

Das Stechen und Ziehen kann sowohl von bevorstehender periode (die sich nach Pillenabsetzen evtl. erst noch regelmäßig einspielen muss)als auch erste Schwangerschaftszeichen sein. Manche Frauen spüren wohl sehr heftig, wie sich die Mutterbänder dehnen.
Klarheit bringt nur Ultraschall beim Arzt.
Ich fürchte, du musst einfach abwarten…

Was deine andere Frage nach Tipps angeht, schaust du am besten mal hier:
http://www.babybytes.de/InfoForum/S/Schwanger-werden…

Viel Glück und liebe Grüße
Anja

Hallo,

ich würde noch 1 bis 2 Tage warten und dann einen Test machen. Ich weiß, es kommt einem dann sehr lange vor.
Es könnte sein, daß Du schwanger bist, aber nicht zu enttäuscht sein, wenn nicht, klappt dann halt später.
Alles Gute

Hallo,

also für mich liest sich das so, als ob der ES auch in der Zeit vom 14-17.5 stattgefunden haben könnte.
Somit würde ich, um auf ganz Nummer sicher zu gehen - erst am 1.6 testen. Denn wenn der ES am 17.5 war, hätte die Mens Zeit bis zum 31.5.
Rechnerisch wäre der ES am 8.5 zu vermuten (14. ZYKLUSTAG ab 25.4). 14 Tage danach Mens: 22.5, also heute.
Wie lang sind Deine Zyklen sonst?
Zu meinen Symptomen zählten geschwollene, schmerzhafte Brüste, Müdigkeit und leichtes Ziehen im UL (aber anders als vor Mens). Und ich wusste es einfach irgendwie :wink:

Viel Glück,

Nene

Ach - noch ein Zusatz: deine Mensdauer erscheint mir mit 2 Tagen recht kurz. Da würde ich mal beim Gyn nachhaken, z.B. ob die Gebärmutterscjleimhaut ausreichend aufgebaut ist in der 2. ZH.
Ansonsten würde ich Dir zur Basaltemperaturmethode raten, damit Du den ES wirklich ermittelst.

Gruß,

Nene

Hallöchen, ich bin selber zweifache Mama , beim schwanger werden und sein ist immer die Sache, alles kann nichts muss, viele werdende Mamis und auch Kinderwunschmamis haben das Problem,das sie zu viel darüber lesen und sich drauf versteifen, und bilden sich daher sehr viel ein.
Lass dir zwei Tage noch Zeit und dann teste ,wenn noch nichts ist.

Wenn es nicht klappen sollte, kann ich dir meine Tipps ans Herz legen.
So haben wir unsere zweite bekommen.

Mönchspfeffer (in Tablettenform), besprich dies aber vorher. Nach einem Monat Einnahme wurde ich schwanger,obwohl ich vorher die Pille genommen habe.

Ovulationstests, Temperaturmethode mit dem Fieberthermometer (am besten ein neues nur für diesen Gebrauch) und Zervixprobe , mach eine Kurve. ich bin z.b. bei Urbia und konnte dort die perfekte Kurve erstellen…

Wir haben zudem wirklich extrem viel geherzelt.

Gesunde Ernährung spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.

Ich nehme seit der Planung unserer Zweiten Tochter durchgehend Frauenvitamine z.b. von Doppelherz , da Folsäure und Eisen enthalten ist.

Ich drücke euch die Daumen…

Mein ES war laut Zyklus Kalender am 6.05

Wie funktioniert das den mit der themperatur messen? Jeder schreibt das aber keiner erklärt es richtig :frowning: ist das sowas wie der ouvulationstests?

Nein ,bevor ich mich hier dumm und dämlich schreibe, hier ein schöner link meiner lieblings hp

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-w…

ich hoffe es beantwortet deine fragen

Ja, rechnerisch und theoretisch mag das sein. Praktisch kann sich der ES VERSCHIEBEN. Die 3 Tage UL- Ziehen sprechen für einen ES.

Nach Deinem Zykluskalender hast Du also normalerweise den ES am 12. ZT und eine Zyklusdauer von 26 Tagen?

Wie gesagt, dass kann sich verschieben.

Also wenn Du am 6.5 definitiv (durch Blut/US/Temperatur gewichert) Deinen ES hattest, müsste ein SS-Test heute positiv anzeigen. Dafür drücke ich die Daumen.
Sollte er negativ sein, heißt das entweder, Du bist nicht schwanger oder der ES war - wie ich vermute - später.

Gruß,

Nene

Hallo,
ich kann gut verstehen, dass Sie auf jedes kleine Zippeln und Ziehen in Ihrem Körper hören. Jede Frau, die sich ein Kind wünscht, tut das. Aber alles, was Sie zu diesem Zeitpunkt spüren werden, liegt im Rahmen eines normalen Zyklus - völlig unabhängig davon ob Sie schwanger werden, oder Ihre Periode bekommen.

Sie sollten Ihren Eisprung durch Temperaturmessung genauer bestimmen, dann laufen Sie nicht Gefahr, zu früh zu testen. Egal was Ihnen der Hersteller von Schwangerschaftstests auf die Packung schreibt: vor 17 Tagen nach dem Eisprung kann es immer noch ein negatives Ergebnis sein, auch wenn Sie schwanger sind.

Viel Glück!!
Claudia Franke
www.kinderwunsch-coach.de

Hallo Hoffnungsvolle,
es könnte schon sein, daß du schwanger bist. Falls nicht, dann setz dich nicht zu sehr unter Druck. Im Durchschnitt wird man einmal in 5 Zyklen schwanger. Das heißt, es kann durchaus mal ein halbes Jahr dauern.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden kann man erhöhen indem man den Zyklus beobachtet. Der Eisprung könnte durchaus mal später (bei dir vielleicht am 14.5.) oder früher stattfinden. Man kann die Methoden der natürlichen Familienplanung anwenden (Temperatur messen, Zervixschleim beobachten).
Viel Glück!

Hallo,
ein Blick in mein Profil hätte genügt, um zu sehen, dass ich solche sinnlosen Fragen - wie kann es sein, dass ich schwanger bin - nicht mehr beantworte. Dafür gibt es SS-Tests und Gynakologen.

Gruß