Schwanger? letzte periode am 26.01

Hi. Ich bin 25 Jahre alt und hab da mal eine Frage. Meine letzte mens hatte ich am 26 Januar. War letzte Woche beim Arzt. Nach der Kontrolle sagte er nicht schwanger. Symptome deuten darauf hin. Seine Aussage war warten bis Mitte April. Meine Mutter hatte das selbe mit mir in der Schwangerschaft . Arzt sagt Nein und was war? Ich kam… Einen Test hab ich auch gemacht, negativ. Strder so hab ich nicht. Die Pille habe ich vor gut 8 Monaten abgesetzt. Ich möchte gerne das ihr meine Frage ernst nimmst. Erfahrungen reichen schob sehr oft um etwas zu sagen. Es könnte alles sein.

Was war das denn für eine „Kontrolle“? hat er einen Ultraschall gemacht? Dann hätte er eigentlich in der 7. Schwangerschaftswoche die Schwangerschaft sehen müssen.
Mir ist nicht klar, ob du jetzt gerne schwanger sein möchtest (vor 8 Monaten Pille abgesetzt) oder eben gerade nicht. Falls letzteres, würde ich unbedingt rasch nochmals zum Arzt gehen, vielleicht zu einem andern, weil es gibt ja auch Ärzte, die wollen Frauen, die an Abtreibung denken, hinauszögern bis es zu spät ist… oder sie können Ultraschall nicht so gut interpretieren…
Falls du gerne ein Kind bekommen möchtest, ist ja keine Eile, da kannst du gut bis Mitte April warten.

Hi. Ich bin 25 Jahre alt und hab da mal eine Frage. Meine
letzte mens hatte ich am 26 Januar. War letzte Woche beim
Arzt. Nach der Kontrolle sagte er nicht schwanger.

Danke erstmal für die Antwort. Der Wunsch ist da. Er hat ein Ultraschall gemacht und sagte da ist nichts zu sehen. Wie gesagt das gleiche Spiel wie bei meiner Mutter. Ich soll bis Mitte April warten und Hormone bekommen, damit meine Regel eingeleitet werden kann. Mein Freund sprang direkt an die decke als ich ihm das sagte. Seine Meinung, geh zu einem anderen Arzt. Jemand der sofort mit Hormone ankommt ohne zu warten und erneut kontrolliert hat kine Ahnung. Ich geh schon seit Jahren zu dem Arzt, ich vertraue ihm. Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich mit meinem Latein nicht weiter weiss. Auf der Arbeit, die wissen von dem allen nichts, kann i h mir schon anhören ich wäre ganz schön dick geworden. Leichtes ziehen hab ich seit Ca 3 Wochen…

hm… also da wär ich jetzt auch skeptisch, gleich mit Hormonen rein zu fahren.
Du hast ja absolut das Recht, eine Zweitmeinung einzuholen. Oder eben abzuwarten. Deine Arbeitgeber und -kollegen geht das nun erst mal nichts an. Aber bist du denn wirklich dicker geworden? so in der 7. / 8. Woche ist da ja noch nicht unbedingt was zu sehen.

Also ich hab auch schon von Frauen gehört, bei denen trotz Ultraschall die Schwangerschaft nicht entdeckt wurde, z.B. weil die Gebärmutter anders als normal war - Knickung oder so was - oder ein Myom o.ä.

Was heißt zu genommen… Ich esse halt gerne und nach dem Essen han ich halt mehr bauch wie sonst. In dem letzten Wochen hab ich vllt 1 kg mehr wie sonst. Ich werde morgen bei einen anderen Arzt anrufen. Würde ein Test vllt schon mehr sagen als ein Ultraschall?

Sie haben ja offenbar schon einen Test gemacht? aber vielleicht zu früh? Tests bevor die Mens 1 Woche überfällig ist, geben nicht immer korrekt an - und auch dann haben sie noch Fehlerquoten. Aber wiederholen schadet sicher nichts.

Ja, ich habe schon einen gemacht und der war negativ. Ich weiss ja nicht wie sicher die sind

Sie haben ja offenbar schon einen Test gemacht? aber
vielleicht zu früh? Tests bevor die Mens 1 Woche überfällig
ist, geben nicht immer korrekt an - und auch dann haben sie
noch Fehlerquoten. Aber wiederholen schadet sicher nichts.